Spiele-Newsticker: Angry Birds kommt ins Kino, Pac-Man kehrt zurück, wütende Wikinger, mobile Anwälte und mehr

Angry Birds, wohin man schaut. Auch diesen Spiele-Newsticker beherrschen sie mal wieder. Aber auch andere Kult-Figuren schaffen es in unsere lesenswerten Schlagzeilen.

Angry Birds als Kinofilm

Wie wir schon mal berichtet haben, wird gerade ein Kinofilm mit den berühmtesten Vögeln der Welt produziert. Jetzt wurde bekannt, wann der Animations-Streifen in die Lichtspielhäuser kommen soll: am 1. Juli 2016.

>> Mehr zum Angry Birds Movie

Update zu Angry Birds Seasons

Wieder Angry Birds: Das vor zirka zwei Wochen angekündigte Gratis-Update zu Angry Birds Seasons ist nun erschienen. Es bringt unter anderem Clown-Schweinchen mit sich.

>> Mehr zum Angry Birds Seasons-Update

Wikinger statt wütende Vögel

Rovio, der Hersteller der unzähligen Angry Birds-Spiele, veröffentlicht bald ein neues Spiel namens Icebreaker: A Viking Voyage. Auch das wird wieder ein Geschicklichkeitsspiel mit skurrilen Charakteren für iPhone und iPad.

>> Mehr zu Icebreaker: A Viking Voyage

Pac-Man kehrt zurück

Er ist einer der ältesten Videospiele-Charaktere überhaupt, aber noch lange nicht in Rente. Die Rede ist von Pac-Man. Der gelbe Pillenfresser bekommt ein neues Spiel namens Pac-Man and the Ghostly Adventures spendiert, das für Playstation 3, Xbox 360, Wii U und Nintendo 3DS erscheinen soll.

>> Mehr zu Pac-Man and the Ghostly Adventures

34 Spiele für 5 Euro

Unter dem Namen Best of Windows 8 Games ist eine neue Sammelbox mit Gelegenheitsspielen erschienen, die auf jeden Fall unter Windows 8 laufen. Der Clou: Es sind über 30 Spiele aus verschiedenen Genres wie oder drin, die alle zusammen nur fünf Euro kosten.

>> Mehr zu Best of Windows 8 Games

Das Spiel zum Epic-Film

Diese Tage kommt der neue Animations-Streifen Epic: Verborgenes Königreich in die Kinos. Passend dazu wird es natürlich auch ein offizielles Spiel für – und -Systeme geben.

>> Mehr zum Epic: Verborgenes Königreich-Spiel

Werde wieder zum Anwalt

Stehst du auf Anwalts-Serien im Fernsehen? Dann dürftest du auch die Ace Attorney-Spielereihe kennen, oder? Deren fünfter Teil mit dem sperrigen Namen Phoenix Wright: Ace Attorney 5 – Dual Destinies soll diesen Herbst bei uns erscheinen.

>> Mehr zu Phoenix Wright: Ace Attorney 5 – Dual Destinies

Lego Friends für unterwegs

Die Marke Lego ist schon lange mehr als nur bunte Plastikklötzchen. So gibt es ja einige tolle PC- und Videospiele wie Lego Star Wars. Und im Herbst gesellt sich noch Lego Friends für Nintendo DS und 3DS dazu.

>> Mehr zu Lego Friends

Super Mario-Flipper-Autorennbahn

Wie hier schon mehrmals berichtet, ist Super Mario nicht nur ein Videospiele-Held, sondern auch der Star bei vielen Offline-Games. Eine der neuesten Produkte ist der Super Mario Grand Prix Pinball Race, eine kuriose Mischung aus Flipper und Carrera-Rennbahn.

>> Mehr zu Super Mario Grand Prix Pinball Race

Temple Run als Onlinespiel

Tempel Run ist ja eine beliebte -Reihe auf iPhone und anderen Mobil-Plattformen. Und es gibt auch ein gleichnamiges Onlinespiel, das zwar nur wenig mit dem Original gemeinsam hat, aber trotzdem viel Spaß macht!

>> Mehr zum Temple Run-Onlinespiel

Google+ stellt Onlinespiele ein

Gehörst du zu den wenigen Menschen, die Google+ nutzen und dort auch SocialGames spielen? Dann musst du jetzt tapfer sein! Denn Google wird am 30. Juni die Spielesparte von Google+ einstellen.

>> Mehr zum Ende der Google+ Spiele

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Bei Wimmelbild-Spielen musst du in detailreichen Szenen vorgegebene Gegenstände finden. Und das oft unter Zeitdruck. Meist bieten derlei Spiele auch Tipps zum Finden der Objekte an, die aber nur begrenzt zur Verfügung stehen.

In 3-Gewinnt-Spielen (englisch: Match-3) musst du mindestens drei gleichfarbige oder gleichartige Symbole zueinander bringen, um sie aufzulösen und so Punkte zu kassieren. Unter Gelegenheitsspielern gehören  3-Gewinnt-Spiele gehören zu den beliebtesten Genres.

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Android ist das mobile Betriebssystem von Google. Es kommt in den meisten Smartphones (außer iPhone) und Tablets (außer iPad) zum Einsatz.

Ein Endless Runner ist ein Spiel, bei dem du quasi unendlich lange spielen kannst. Meist läuft du mit deiner Spielfigur automatisch und musst schnell reagieren. Machst du einen Fehler, ist das Spiel vorbei. In der Regel werden die Levels auch zufällig generiert, sodass jeder Neustart auch eine neue Herausforderung darstellt. Ein Paradebeispiele für einen Endless Runner ist unter anderem Temple Run.

Kommentar schreiben