Run Sackboy! Run!: Der Star aus LittleBigPlanet rast durch die Welt

Name: Run Sackboy! Run! | Genre: Jump & Run | Erhältlich für: PlayStation Vita, iOS, Android | Hersteller: Sony XDev Europa | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Du hast LittleBigPlanet auf PlayStation 3 oder PlayStation Vita gespielt? Oder kennst einen anderen Ableger der Serie, wie zum Beispiel LittleBigPlanet Karting? Dann hast du sicherlich vom Sackboy gehört, den knuffigen Star aus den LBP-Spielen. Der bekommt, noch bevor sein erster großer PlayStation 4-Auftritt im November bevorsteht, ein neues Spiel für mobile Geräte spendiert: Run Sackboy! Run! wird noch im Oktober für PlayStation Vita, iOS und Android erscheinen.

Negatriviton ist zurück

Das Negatriviton ist Sackboy auf der Spur.
Das Negatriviton ist Sackboy auf der Spur.

Negatriviton, der große Staubsauger, der die gesamte Kreativität aufsaugt, ist zurück. Auch diesmal führt er nichts Gutes im Schilde und ist Sackboy auf den Fersen. Um ihm zu entkommen, musst du mit Sackboy fortlaufen, das zudem in allerhöchster Geschwindigkeit. Und als wenn das nicht schon genug wäre, musst du allerlei Hindernissen ausweichen und immer darauf achten, nicht vom Weg abzukommen. Bist du zu langsam, schappt dich Negatriviton und das willst du Sackboy sicher nicht antun.

Kostüme mit unterschiedlichen Eigenschaften

Du kannst jede Menge Kostüme finden. Diese sehen nicht nur klasse aus, sondern besitzen auch unterschiedliche Eigenschaften.
Du kannst jede Menge Kostüme finden. Diese sehen nicht nur klasse aus, sondern besitzen auch unterschiedliche Eigenschaften.

Während du durch die Welt, Craftworld genannt, rast, sammelst du jede Menge Preisblasen ein. Die treiben nicht nur deinen Highscore in die Höhe, sondern du brauchst sie auch, um neue Kostüme freizuschalten. Und diese sehen nicht nur klasse aus, sondern verfügen auch über unterschiedlichste Eigenschaften, mit denen du in den Ranglisten noch weiter nach oben klettern kannst. Mit den Ranglisten und den sozialen Funktionen, die Run Sackboy! Run! bietet, kannst du jederzeit deine Freunde herausfordern, gegen deine Bestzeit anzutreten.

Stickeralbum und mehr

Mit dem Jet-Pack in die Lüfte. Die Power-Ups können sehr hilfreich sein.
Mit dem Jet-Pack in die Lüfte. Die Power-Ups können sehr hilfreich sein.

Doch nicht nur Preisblasen liegen in den Leveln verstreut, sondern auch sogenannte Power-Ups, die dir kurzzeitig spezielle Fertigkeiten verleihen. Mit Jet-Packs saust du nach oben, Schilde schützen dich vor Gefahren, die Power-Ups bieten aber noch vieles mehr. Wer Sackboy kennt, der weiß, dass es in den Spielen Sticker zu sammeln gibt. So auch in Run Sackboy! Run!. Hier kannst du zwar die Welten nicht mit den Stickern verzieren, aber du darfst sie in einem Stickeralbum fein ordentlich sammeln. Gelingt es dir, eine Kollektion zu vervollständigen, bekommst du eine spezielle Belohnung. Das Spiel erscheint noch im Oktober für PlayStation Vita, Android und iOS.

Mehr zum Thema

>> LittleBigPlanet 3: Sackboy hüpft auf die PS4

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben