RETRY News: Die Angry Birds-Macher veröffentlichen ein Flappy Bird-artiges Spiel

Name: RETRY | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Lvl11, Rovio | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Der Angry Birds-Hersteller Rovio kann das Fliegen nicht lassen. Doch dieses Mal schicken die Finnen keine Vögel in die Luft, sondern ein Flugzeug. Das Werk nennt sich RETRY und erinnert an Flappy Bird.

Flappy Bird ohne Bird

In RETRY ist der Name Programm: Das bockschwere Mobilspiel fordert dein Können und deine Geduld heraus, weswegen du die Levels wohl oft wiederholen wirst. Dein Ziel ist es, mit einem Flugzeug durch einen Parcours aus Hindernissen zu fliegen – das erinnert an Flappy Bird. Doch bei RETRY handelt es sich nicht um eine plumpe Kopie. Die Entwickler haben viele eigene Ideen einfließen lassen. So sehen die Strecken deutlich bunter und abwechslungsreicher aus. Und auch an der Steuerung wurde geschraubt: Dein Flieger kann Salti vollführen, um so beispielsweise Hindernisse zu umdüsen. Wie das in Aktion aussieht, siehst du im Trailer.

RETRY: Trailer

Wann erscheint RETRY?

RETRY wurde ganz frisch mit den Worten „Bald in den App Stores erhätlich“ angekündigt. Im finnischen Apple App Store bzw. bei iTunes kannst du das flotte und kostenlose Spielchen für iPhone, iPod Touch und iPad bereits herunterladen, bei uns ist es allerdings noch nicht erhältlich. Wir nehmen aber an, du wirst nicht lange warten müssen.

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Spielesnacks.de Playground: Die besten Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben