Minecraft: Jetzt auch für PS4 und Xbox One erhältlich

Name: Minecraft | Genre: Sandkasten-Spiel | Erhältlich für: PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Android, iOS | Hersteller: Mojang | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Minecraft ist mehr als ein Spiel. Diesen Titel kannst du wohl inzwischen als Phänomen bezeichnen. Millionen Spieler buddeln sich in der Klötzchenwelt inzwischen durch den Untergrund und schürfen Kohle, Erze und mehr. Andere Spieler nutzen das Sandkasten-Spiel dazu, riesige Gebäude zu erschaffen, oder aber inzwischen ganze Städte und sogar Länder nachzubauen. Jetzt ist der Titel auch für die sogenannten Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One da. Vielleicht hast ja auch du schon auf genau diese Version gewartet!?

Minecraft für Playstation 4: Die Spieler sparen

Für die PS4 kannst du das Spiel ab sofort im PSN für 18,99 Euro erwerben. Auf der Xbox One zahlst Du 19,99 Euro, demnach einen Euro mehr. Das gilt auch, wenn du nur die Version deiner PlayStation 3 oder Xbox 360 upgraden möchtest. Dann kostet dich Minecraft auf der PlayStation 4 nur 3,99 Euro und auf der Xbox One 4,99 Euro. Als PlayStation-Spieler kommst du also ein wenig günstiger an den Titel. Während die Version für die PlayStation 4 bereits gestern erschien, kannst du auf der Xbox One seit heute in die Minecraft-Welt abtauchen.

Größere Welten auf den neuen Konsolen

Minecraft: Das Phänomen dieses Spiels geht nun auf PlayStation 4 und Xbox One in die nächste Runde.
Minecraft: Das Phänomen dieses Spiels geht nun auf PlayStation 4 und Xbox One in die nächste Runde.

Hast du bereits Minecraft auf PlayStation 3 oder Xbox 360 gespielt? Dann kennst du sicher das Problem, dass die Welten zwar groß, aber bei weitem nicht so riesig wie auf dem PC waren. Das ist bei der Minecraft-Version für PlayStation 4 und Xbox One nun nicht mehr der Fall. Ganze 36-mal so groß sind die Welten nun, die das System für dich erstellt. Aber keine Sorge, du kannst auch bestehende Welten deiner alten Konsole übernehmen und diese in der neuen Version weiterbauen. Das musst du übrigens nicht alleine machen, sondern hast die Möglichkeit, auf beiden Konsolen mit bis zu vier Spielern an einer Konsole zu spielen. Oder mit bis zu acht Spielern, wenn du online spielen möchtest.

Mehr zum Thema

>> Minecraft für Playstation 3 & Xbox 360 kaufen

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben