Loading Screen Simulator: Dieses Game ist eigentlich doof, doch die Spieler lieben es

Langsam, ganz laaangsam bewegt sich der Balken von links nach rechts. Sekundenlang. Minutenlang. Die Zeit dehnt sich, als wäre sie aus Kaugummi. Parallel sinkt deine Stimmung. Irgendwann: Aaaaaargh!

So oder so ähnlich reagieren wir, wenn wir ein Spiel oder ein anderes Programm installieren und die Installation ewig dauert. Diese nervige Prozedur wurde kürzlich zu einem PC-Spiel umgesetzt. Ja, genau, es gibt ein Spiel, das von einem Ladebildschirm handelt. Der Titel lautet – ganz passend – Loading Screen Simulator.

Beliebte Zeitverschwendung

Eigentlich war die Idee zum Loading Screen Simulator eine dumme Idee. Doch diese Idee kam auf der Download-Plattform Steam so gut an, dass die Community für die Freigabe stimmte. Das Ergebnis: Seit ein paar Tagen kannst du die absolut kuriose und auch sinnlose Simulation auf Steam herunterladen. Der Download ist zum Glück kostenlos.

> Loading Screen Simulator: Zum Download auf Steam

Obwohl der Spielablauf – wie ein echter Ladebildschirm – absolut öde ist, lieben die Steam-Nutzer den Loading Screen Simulator. Das Game erhielt schon über 2.700 Bewertungen, 86% davon fallen positiv aus. Klar, so wenig ernst wie das Spiel sind auch die Kommentare gemeint, trotzdem finden wir es sehr kurios, dass ein derart sinnloses Spiel so viel Aufmerksamkeit erhält. Ups, jetzt haben wir ja auch darüber geschrieben … öh … 😉

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben