Kuriose Simulation angekündigt: I Am Bread – Hilfe, ich bin ein Brot!

Name: I Am Bread | Genre: Simulatoren-Spiel | Erhältlich für: PC | Hersteller: Bossa Studios | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Du hast schon immer davon geträumt, als Scheibe Toastbrot durch die Weltgeschichte zu krümeln? Wirklich? Nun ja, dann werden deine Träume wohl real. Zumindest darfst du bald simulieren, wie das Leben als Scheibe Toastbrot ist. Und damit meinen wir nicht ein neues Bernd das Brot-Spiel!

Vom OP-Tisch unters Brotmesser

Die Bossa-Studios sind bisher bekannt durch den Surgeon-Simulator. In diesem durftest du in die Rolle eines OP-Arztes schlüpfen und an wehrlosen Patienten herumschnibbeln. Der Titel war nicht gerade das, was man sich unter einer ernsthaften Simulation vorstellt. Er glänzte eher durch unfreiwillige Komik und schwarzen Humor. Jetzt setzen die Bossa Studios dem Ganzen noch einen drauf, denn in Kürze erscheint I Am Bread – was wohl so etwas wie ein Brot-Simulator wird. Dabei übernimmst du die Rolle einer Scheibe Toastbrot. Der Titel simuliert quasi das ganze Leben der Brotscheibe, vom Brotlaib bis in den Toaster.

Die ultimative Brot-Simulation

Ziel des „Spiels“ ist es, die physikalischen Möglichkeiten zu simulieren, die heutzutage mit aktuellen Rechnern möglich sind. Gleiches konntest du schon beim Goat-Simulator erleben, wobei die Ziege zumindest ein Lebewesen ist. Bei einer Scheibe Brot sieht das ganze schon ganz anders aus. Du steuerst das Schnittchen, indem du die vier Ecken in Bewegung versetzt. Wenn du das Spiel Octodad gespielt hast, wirst du diese Art der Fortbewegung bereits kennen, denn auch bei der Krake konntest du vier der Tentakel einzeln ansteuern. Die Scheibe Brot sucht sich also den Weg zum Toaster, macht dabei einen Abstecher in den Kühlschrank, bespringt die Butter und setzt alles dran, möglichst schmackhaft zu werden. Je leckerer das Brot am Ende ist, umso mehr Punkte kannst du sammeln.

I Am Bread: Wirklich ein Release?

Bisher gibt es nur einen erste Trailer, einen Releasetermin nennen die Bossa Studios bisher nicht. Ob I Am Bread ein Muss für alle Zocker wird, oder ob das Spiel eher dumm wie Brot ist? Wir werden sehen…

Mehr zum Thema

>> Noch mehr verrückte Simulationen

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

2 Kommentare

Kommentar schreiben