Goodgame Empire: Vermehrter Account-Diebstahl – so gehst du dagegen vor

Name: Goodgame Empire | Genre: Strategie, Browsergame | Erhältlich für: PC, Mac | Hersteller: Goodgame | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Bereits im Goodgame EmpireJanuar hatten die Goodgame Empire-Macher mit ihrer Community über das Thema Datenklau und Kontensicherheit gesprochen. Aber leider scheinen die Tipps nicht bei allen Nutzern angekommen zu sein. Mittlerweile häufen sich wieder die Vorfälle der sogenannten Account-Hacks, also dem Eindringen und Diebstahl von Zugangsdaten durch Hacker. Deswegen appellieren die Goodgames Studios: „Bitte haltet euch an unsere Empfehlungen, dann wird euren Accounts nichts passieren“

>> Goodgame Empire kostenlos online spielen

Ein sicheres Passwort für Goodgame Empire

Wähle dein Passwort mit bedacht. Nicht zu kurz und nicht zu einfach. Keine Geburtsdaten, Zahlen-Reihenfolgen oder gar den Benutzernamen selbst. Auch Tabu ist der eigene Name, der Name des Haustieres oder der des Partners. Ein sicheres Passwort besteht am besten aus einer Kombination aus wahllos gewählten Wörtern mit einer Zahlenkombination und Groß- und Kleinschreibung. Ein Beispiel: MöhrenTasseHut77. Um sich diese Kennung merken zu können, könntest du dir eine kleine Geschichte oder einen Vers ausdenken. Noch sicherer fährst du, wenn du für jeden neuen Benutzeraccount dir auch ein neues Passwort ausdenkst.

Auch Emailadresse schützen

Auch so können deine User-Daten geknackt werden: Jemand hackt deinen Email-Account und klickt mit Hilfe der Mail-Adresse überall auf „Passwort vergessen >> Passwort neu zusenden auf folgende Emailadresse: …“ und schon kann derjenige sich ganz bequem jederzeit einloggen. Deshalb: Unbedingt immer eine aktuelle Email-Adresse verwenden, wo du auch täglich reinschaust, und diese mit einem sicheren Passwort schützen! Und nicht vergessen: ein separates Sicherheitspasswort ausdenken!

Spieler helfen beim cheaten

Es kann eventuell vorkommen, dass dir Mitspieler anbieten, für dich Rubine, Gold oder Ähnliches zu „er-cheaten“. Dafür brauchen sie nur deine Benutzerdaten und schon führen sie dich zu Ruhm und Ehre. Angeblich. Eigentlich sollten bei jedem bei derartigen Angeboten die Alarmglocken leuchten. Alos: Niemals auf so etwas eingehen! Immer misstrauisch sein und nie fremden Personen die Zugangsdaten verraten!

Die neuste Masche der Betrüger

Besonders Browsergames wie zum Beispiel Goodgame Empire sind von externem Daten-Raub mit Hilfe von Computerprogrammen bedroht. Solltest du Links zum Download von Cheat-Programme erhalten: Nicht darauf reinfallen, auch wenn sie dir Prämiumwährung oder derartiges versprechen. Irgendwann wirst du nach deinen Log-In-Daten gefragt werden und schon ist deine Spielaccount nicht mehr sicher. Zusätzlich kann im heruntergeladenen Programm selbst ein Trojaner stecken, welcher deinen PC infiziert. Bekommst du solch unseriösen Angebote, sofort beim Support melden!

Mehr zum Thema

>> Mehr von Goodgames: Shadow Kings

>> Weitere News auf Spielesnacks.de

>> Folge uns auf Facebook

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben