Gewinnspiel: Mystery-Bundle für Wimmelbild-Fans zu gewinnen

dark-parables-bundleLiebst du es knifflige Herausforderungen zu lösen und dabei spannende Abenteuer zu bestehen? Nickst du nun, dann haben wir einen tollen Gewinnspiel-Preis für dich. Denn wir verlosen:

1x Dark Parables: Wimmelbild-Abenteuer Bundle

Wie es der Name besagt, handelt es sich hierbei um ein spezielles Angebot. Auf der DVD-ROM befinden sich zwei Dark Parables-Teile, nämlich Der Schmerz der Schneekönigin und Der Orden der Rotkäppchen. Beide PC-Spiele bieten dir Wimmelbild-Spaß mit mysteriösen Geschehnissen.

HINWEIS: Dieses Gewinnspiel ist abgelaufen!

So machst du mit

Möchtest du das Dark Parables: Wimmelbild-Abenteuer Bundle dein Eigen nennen? Dann hast du bei unserem Gewinnspiel die Chance dazu. Dazu musst du das Folgende tun:

1) Überlege dir eine möglichst ausgefallene Antwort, warum du das Spiel gewinnen willst.

2) Schreibe deine Antwort hier unter dem Artikel als Kommentar.

3) Wichtig: Gib eine gültige Mail-Adresse an! Denn nur so können wir dich anschreiben, wenn du den Preis gewinnen solltest.

Die außergewöhnlichsten Antworten kommen in unseren Gewinnspiel-Pott, aus dem wir den glücklichen Gewinner ziehen.

HINWEIS: Dieses Gewinnspiel ist abgelaufen!

Hinweise und Teilnahmebedingungen

Einsendeschluss ist Montag, der 8. September 2014, 8 Uhr. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Gewinner wird per Mail informiert und nach der Adresse gefragt, an die der Preis geschickt werden soll.

Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von drei Wochen, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich dieser nicht innerhalb von drei Wochen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (Spielesnacks.de) meldet.

Für die Qualität der Spiele ist nicht Spielesnacks.de verantwortlich. Die persönlichen Daten (Name und Mailadresse) werden nur für dieses Gewinnspiel gesammelt. Damit werden weder ein Abo, noch andere Verpflichtungen abgeschlossen.

>> Mehr zum Thema Wimmelbild-Spiele

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

116 Kommentare

  1. Karin am

    möchte gerne für meine Enkelin gewinnen, die mag solche Spiele, Ich habe leider noch nie eins gespielt und habe überhaupt keine Ahnung um was es geht

    Antworten
  2. kinglouis am

    In meinem fortgeschrittenem Alter sind Wimmelbilder eine der wenigen stressfreien (ohne Zeitdruck und komplizierte Steuerungsbefehle) Unterhaltungsspiele, die ich zur Aufrechterhaltung meiner Hirnfunktionen nutze.

    Antworten
  3. Chris am

    Diese Games wären das perfekte Geburtstagsgeschenk für meine Schwester, die nicht nur Märchen liebt, sondern auch ein grosser Adventurefan ist.

    Antworten
  4. Anja am

    1. Aus pädagogischen Gründen: ich möchte mein Kind damit erpressen, sein Zimmer aufzuräumen
    2. Aus theologischen Gründen: es wäre ein Akt der Nächstenliebe von euch, da ich nur ganz langweilige Spiele besitze…
    3. Aus medizinischen Gründen: der Gewinn würde mein Wohlbefinden erheblich steigern
    4. Aus finanziellen Gründen: ich könnte mir das Bundle nie selber leisten 🙁
    5. Aus politischen Gründen: Mann und Frau sind vor dem Gesetz gleichgestellt. Mein Mann hat eins, ich nicht, also…?

    Antworten
  5. Brigitte Große am

    Auch ich als Oma liebe solche Spiele, vielleicht halten sie mich ja ein bißchen jung.

    Antworten
  6. Lidija Marusic am

    Ich finde solche Spiele echt toll würde es dann an meine fanatische Freundin weiterschenken die alles sammelt was mit PC-Spielen zu tun hat

    Antworten
  7. kiepsch christine am

    ich würde sie gern gewinnen da ich ein profi in wimmelbilder bin und mal eine neue herausforderung brauche natürlich würde ich auch einen testbericht schreiben <3 <3

    Antworten
  8. Tatjana am

    Meine Tochter und ich lieben diese Art von Spielen und ein Neues wäre natürlich super….

    Antworten
  9. Norbert W. am

    Wimmelbilder sind viel interessanter als Puzzles, entspannender und weniger aggressiv als Computer – Spiele, und sind immer was fürs Auge

    Antworten
  10. Michaela M. am

    Wimmelbilder – sie liebe ich.
    tagein, tagaus – sie fesseln mich.
    tolle Sache – sie überzeugen dich.
    die Wimmelbilder verbreiten sich.
    :o)

    Antworten
  11. Ulrike am

    In der Schule habe ich das mit den Parabeln nie so richtig verstanden. Ich würde gerne testen, ob ich nun im etwas gesetzteren Alter die bei diesem Spiel anstehenden Herausforderungen bewältigen kann.

    Antworten
  12. Kirsten am

    Ich bin nur ein Fan von Wimmelbildspielen,
    da ich nicht auf Genauigkeit kann zielen.
    Ich leih sie mir aus und spiel sie durch,
    auch bei Mystery habe ich keine Furcht.
    Nun kann ich hier gewinnen ein Bundle,
    die dann von zwei Märchen handeln.
    Denn Schneekönigin und Rotkäppchen sind der Hit,
    da mach ich mit diesem Gedicht doch gleich mit.
    Nun hoffe ich, dass ich eventuell Gewinne,
    dann sieht die Familie mich, wie ich bis zur Decke springe.
    Nun kann ich 2 Wimmelbildspiele nennen mein Eigen,
    und werde diesen Gewinn meine Freunde zeigen.
    Nun kann ich wieder Spielen Tag und Nacht,
    wie ich es sonst auch gemacht.
    Nun wünsche ich spielesnacks.de eine glückliche Hand
    und bin somit schon sehr gespannt.
    Wenn es heißt der Gewinn geht nach Norddeutschland

    Antworten
  13. Während meine kleine erste Schritte läuft fällt sie über das Bauklotz-Kunstwerk des Mittleren, dieser fängt aufgrund des Kollateralschadens an zu brüllen. Worauf auch mein Grosser sich einmischt, weil ihn der Lärm beim spielen mit seinenBauernhof-Tieren stört. Durch die Auseinandersetzung der beiden Grösseren ist die Kleine verstört und föngt auch an zu brüllen, was jedoch in dem Streit zwischen den beiden Jungen untergeht – mittlerweil fliegen sowohl Bauklötze als auch Bauernhoftiere durchs Zimmer, die Katze erschreckt sich und reisst den Blumentopf von der Fensterbank. Dieser fällt auch die Schmusedecke des mittleren, sie ist nun total verdreckt. Nun hat der Mittlere 2 Gründe zu schreien, während die Kleine nun ganz ruhig da sitzt und sich das Chaos fasziniert anschaut….

    Wie wunderbar wäre es doch, alle Kinder in Ruhe vor einem Wimmelbild sitzen zu haben!!

    Antworten
  14. das sind die einzigen Spiele, die ich Spiele, um die Zeit zu vertreiben. Man schaut schon mit scharfem Auge um alle Gegenstände zu finden, das macht nicht nur Spass, sondern bringt den Kick wenn man alle Dinge findet ohne Hilfe. Ich bin dabei und möchte gerne gewinnen und drücke auch für die Anderen fest die Daumen

    Antworten
  15. Dirk Neu am

    Ich bin mit den ersten Wimmelbildspielen groß geworden und würde mich so in meine Kindheit nochmal zurückgesetzt fühlen :)….denn meine Freundin sagt , ich solle bloß kein Geld für so “ein Schrott” ausgebeen..aber wenn ich es gewinnen würde, könnte sie nix dagegen sagen 🙂

    Antworten
  16. Dagmar Katit am

    das wäre endlich mal ein Spiel für mich, das ich nicht an die Wand oder durch’s Zimmer werfen kann, wenn ich verliere oder es nicht kapiere!!!

    Antworten
  17. Sonja Espenlaub am

    Das ist das perfekte Geburtstagsgeschenk – meine Kinder sind immer ganz versessen auf Wimmelbilder!

    Antworten
  18. Absolut genial, das es hier um Märchen geht, die werden heute viel zu oft vernachlässigt. Da heute kaum noch jemand Märchen vorliest und die Kinder mehr online unterwegs sind, wäre es genial, dieses Spiel für meine Töchter zu gewinnen, um ihnen die Märchen näher zu bringen, die sie auch interessieren und über die ,it ihren Freundinnen reden können 🙂

    Antworten
  19. Helga S. am

    Ich bin schon unsere Schränke und schubladen am auräumen und verteile alles auf dem Boden und auf Tischen und Oberflächen. Ich bin so geck auf diese Wimmelbildspiele dass ich schon in der heißen Trainingsphase bin. Mal bei den Nachbarn fragen ob ich mal in anderer Umgebung üben darf 🙂

    Antworten
  20. Alexander am

    Ich würde das Spiel gerne für meine Freundin gewinnen, weil Sie stundenlang Wimmelbild-Spiele spielen kann.

    Antworten
  21. Tyrania am

    Da ich in jeder freien Minute am Wimmelbild spielen bin und dieser Titel mir noch in meiner Sammlung fehlt, wäre dies die perfekte Gelegenheit, die Lücke in meinem Regal zu schließen 😉

    Antworten
  22. Claudia Tröger am

    In meinem Zimmer herrscht oftmals einfach nur Chaos. Dadurch habe ich schon im richtigen Leben Probleme Sachen wiederzufinden. Die Wimmelbildspiele wären mein perfektes Trainingscamp um schneller einen Überblick zu gewinnen.

    Antworten
  23. weil ich ein Wimmelbild-Spaß mit mysteriösen Geschehnissen unbegingt haben will, damit ich mich nach meinem schrecklichen Krankenhausaufenthalt so richtig erholen kann…..

    Antworten
  24. Vanessa am

    Ich studiere Psychologie und weiß deshalb wie gut diese Spiele für die selektive Aufmerksamkeit sein können. Abgesehen davon spiele ich nur Wimmelbildspiele. Auch mysteriöse Situationen finde ich super, da mein Schwerpunkt in der Kriminalpsychologie liegt. Es wäre mir also eine unheimliche Freude diese Spiele zu spielen. Ich würde euch auch sehr gerne, nach dem Durchspielen, eine Analyse schicken, wie mir die Spiele gefallen haben. Ich würde mich also unheimlich freuen, diese Spiele auch auf psychologischer Basis zu beurteilen.

    Antworten
  25. Jürgen am

    weil ich dann Wimmelbild Spiele nicht mehr bei meiner Schwester (ihr Zimmer ist das Wimmelbild) machen muß

    Antworten
  26. Michaela Schäfer am

    damit ich endlich mal was anderes suchen kann als 2 gleiche Socken nach dem Waschen

    Antworten
  27. In meinem Köpflein da tuts wimmeln
    drum soll der Paketbote schnell mal bimmeln
    und den Gewinn mir überreichen
    dann werd zum PC ich mich sehr schnell schleichen
    und schwups schon ist das Spielchen drin
    denn danach steht mir grad der Sinn
    schwups sind alle Sorgen schnell vergessen
    oder wär mir das zu wünschen dann doch zu vermessen?
    Gruss
    Susi

    Antworten
  28. Markus am

    Na weil ich gerne meine PS4 verkaufen möchte und von nun an professioneller Wimmelbild Spieler werden möchte.

    Antworten
  29. Ich sollte es bekommen, weil ich es verdammt noch mal verdient habe auch mal etwas schönes zu gewinnen :-))

    Antworten
  30. Steffen am

    Weil ich seit Januar dasselbe Wimmelbildspiel spiele (The Secret Society) und langsam mal was anderes sehen möchte.

    Antworten
  31. Pascal am

    Ich würde das Spiel gerne für meine Mutter gewinnen die liebt Wimmelbild-Spiele einfach über alles 🙂

    Antworten
  32. Steffel Andrea am

    Unser kleiner Sohn würde sich riesig freuen, so ein Spiel wünscht er sich schon sehr lange. Er hat im Oktober Geburtstag, wäre ein super Geschenk für ihn!!!!

    Antworten
  33. Marcel Wagner am

    Bei Wimpelspielen muss man seine Grauen Gehirnzellen mal so richtig in Wallung bringen und nachdenken, genau
    hinschauen, Überlegen. Das finde ich richtige Klasse. Nicht so wie bei “Ballerspielen”, wo man seine Zeit eher Sinnlos verschwendet. Außerdem ist das Gut um auch sein Augen und Gedächtnis zu trainieren.

    Antworten
  34. Pamela am

    Jetzt, wo es langsam Herbst wird, ist man weniger draußen – und dafür mehr drinnen. Da mich meine zwei Kinder arbeitstechnisch immer weniger ausfüllen bzw. 24 Stunden am Tag beschäftigen und ich mir das Schlafen abgewöhnt habe, könnte ich die lästigen “Leerzeiten”, wenn alle schlafen, dazu nutzen, diese Wimmelbild-Spiele zu zocken. Und: wenn ich die Hüllen ins Regal stelle, habe ich zusätzliche Beschäftigung beim Staubwischen – also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe! 🙂 *liebguck*

    Antworten
  35. Ich möchte gerne gewinnen, weil ich Nachschub an Wimmelbild-Spielen brauche. Da der Herbst und Winter naht, hat man wieder genug Zeit dafür.

    Antworten
  36. Jana Jasmund am

    Ich möchte gerne gewinnen, da ich im Moment gaaanzzz viel Zeit habe und mir die Decke auf den Kopf fällt….Der Grund dafür ist ein gebrochener Zeh….der leider höllisch weh tut….Würd mich gern davon ablenken lassen mit den tollen Wimmelbildspielen….

    Antworten
  37. Helene am

    meine drei Enkelkinder lieben Wimmelbildspiele überalles sie sind so begeistert und würden sich sicherlich rießig freuen

    Antworten
  38. Robert am

    ich liebe Wimmbild Abenteuer. Es wäre schon abenteuerlich und mysteriöse wenn das Wimmelbild-Bundle mich nicht finden würde. Jetzt wo die Nächte länger werden und der Morgen wieder Nebelschwande bietet, würde ich gerne an meinem PC ein paar Abenteuer erleben!

    Antworten
  39. Jocelyne am

    Wimmelbilder ohne Ende
    Ja so macht das Spielen Spaß
    Dark Parables – die Legende
    ist auch für die Oma (mich) was!!!

    Antworten
  40. Manuel am

    da würden sich meine zwei Buben so sehr freuen sie Lieben Wimmelbildspiele und können sich damit ewig beschäftigen

    Antworten
  41. ich würde gerne gewinnen und dann das spiel meiner oma schenken die unter alzheimer leidet und auch ständig ihre sachen sucht. ^^

    Antworten
  42. Sophie F. am

    Weil mein Bruder der große Gamer der Familie ist und ich auch mal ein Spiel besser können möchte als er – und wenn ich das vor ihm habe, hab ich Chancen.

    Antworten
  43. Vincent900 am

    Als Erwachsener bin ich zu “groß” für Wimmelbilder-Spiele und die Nachbarskinder wollen mir ihre nicht mehr ausleihen. Jetzt muss ich mir meine eigenen Wimmelbider-Spiele zulegen. … Aber Vielleicht kann ich die Kinder in der Nachbarschaft mit Süßigkeiten bestechen, bis mein Wimmelbildpaket endlich ankommt?

    Antworten
  44. Hans-Jürgen am

    Ich stehe total auf Wimmelbilder-Spiele und würde mich über einpaar neue Spiele sehr freuen.

    Antworten
  45. Ich muss unbedingt gewinnen, weil mein bester Freund bald Geburtstag hat und es das PERFEKTE Geschenk für ihn wäre. Seit Wochen mache ich mir nen Kopf, was ich ihm denn schenken könnte und mir fällt einfach nichts ein was passen könnte – und jetzt stolper ich über dieses Gewinnspiel!!! Vielleicht hab ich ja Glück!

    Antworten
  46. Elke Lindenlaub am

    weil ich verrückt nach Wimmelbildspielen bin und ich selbst ein Wimmelbildspiel bin, ich bin richtig süchtig danach und kein Wimmelbild ist vor mir sicher, denn ich bin Kommissarin Wimmelbildspiel

    Antworten
  47. In meinem Alter – mittlerweile bin ich 41 – ist es unerlässlich im Oberstübchen fit zu bleiben. Ach was rede ich: Ich will einfach gewinnen!

    Antworten
  48. elinde59 am

    ich liebe Wimmelbild-Spiele und ich bin schon süchtig danach, kein WBS ist vor mir sicher, denn ich bin Kommissarin Wimmelbild-Spiele. Noch Fragen?

    Antworten
  49. Eveline am

    kenne bisher noch keine Wimmel-Spiele, würde es aber auf meinem Monitor auch mal gerne wimmeln sehen

    Antworten
  50. Peter Simonka am

    In meinem fortgeschrittenem Alter sind Wimmelbilder eine der wenigen stressfreien (ohne Zeitdruck und komplizierte Steuerungsbefehle) Unterhaltungsspiele, die ich zur Aufrechterhaltung meiner Hirnfunktionen nutze.

    Antworten
  51. Sigrid Müller am

    Bei mir zu Hause ist der Hund tot und sonst läuft auch keiner rum. Da möchte ich doch wenigstens in fremden Welten möglichst viele Leute kennen lernen, und die Bezeichnung “Wimmelbild” verspricht ja zumindest Betrieb!

    Antworten
  52. Dani C. am

    ich möchte das Spiel für mich gewinnen um endlich mal gegen meinen Mann und meinem Sohn zu gewinnen

    Antworten
  53. Marina am

    Irgendwo in meinem chaotischen Zimmer muss mein Schlüssel sein. Ich find ihn nicht. Ich glaub, ich muss üben…

    Antworten
  54. Julia Mol-Le am

    Tja, warum möchte ich gewinnen? Ich habe sämtliche Wimmelbildspiele, spiele sie total gerne, brauche eine neue Herausforderung. Zum anderen schalte ich bei Wimmelbild spielen ab. Meine kleine Tochter fordert mich tagsüber ganz schön und somit bin ich abends froh wenn ich mir eine Stunde “auszeit” gönnen kann und ein neues Wimmelbildspiel erforschen kann!

    Antworten
  55. Anja Kugler am

    Wimmel wimmel wimmel wimmel wimmel wimmel wimmel wimmel wimmel. So siehts in meinem Kopf aus, das ist nur durch ein neues Spiel zu heilen. Und dieses Gewinnspiel könnte mich retten. Bitte helft mir!!!!

    Antworten
  56. Irmgard Seider am

    Da ich noch nie mit Wimmelbildern zu tun hatte, wäre es doch mal an der Zeit, mich da einzuklinken. Da käme doch so ein Gewinn gerade recht. Hoff, hoff, hoff dass es klappt.

    Antworten
  57. Margitta Struß am

    Ich liebe Spiele-Abenteuer.
    Doch noch sind diese Spiele Euer.
    Die Königin in Eis und Schnee
    befreie ich von Ach und Weh.
    Im eiskalten Zauberland
    bin ich ausser Rand und Band.
    Und beim Rotkäppchen-Orden
    den bösen Wolf ermorden.
    Im grauen Nebelwald
    wird wolf queen auch nicht alt.
    Bestimmt werd’ ich Gewinnerin
    und bald zur Meister-Wimmlerin.

    Antworten
  58. Sylvia am

    Ich muss dieses Wimmelbild Bundle unbedingt gewinnen,weil meine beiden Katzen Experten im Suchen sind und beschäftigt werden wollen.

    Antworten
  59. Christina Dittwald am

    Gewönne ich ein Wimmelbild
    ich wimmerte vor Glück ganz wild
    wie gern hätt’ ich ein Wimmelspiel
    das einfach so vom Himmel fiel
    es tät’ bei mir nicht schimmeln
    sondern nur wimmeln, wimmeln …

    Antworten
  60. Ich liebe Wimmelbildspiele und besonder die von Dark Parables
    Sie sind von den Geschichten toll und ich kann richtig in eine andere Welt eintauchen
    Einfach toll ohne komplizierte Steuerung und supi für die Gehirnzellen ^^
    Ich würde es gerne haben weil es in meine Sammlung passt und ich Spaß damit haben werde

    Antworten
  61. Gabriele am

    Ich brauche etwas zum Wimmelbilder üben, da meine 3-jährige Tochter in ihren Büchern schon alles schneller findet als ich.

    Antworten
  62. Entweder wimmeln bei mir die Ameisen durch die Küche, meine Frau durch die Wohnung oder die Katze hinter der Maus her…manchmal auch die schwarzen und grauen Punkte im Fernsehen.

    Ein Wimmelspiel hab ich allerdings noch nicht…dann könnte ich endlich mitwimmeln

    🙂

    Antworten
  63. Potrimpo am

    Dann könnte ich meinen Kindern zeigen, dass ich nicht nur langweilig, sondern auch “mystery” sein kann. 😉

    Antworten
  64. Jürgen am

    Over and Out: Das Gewinnspiel ist hiermit beendet!

    Viiiiiielen Dank an die vielen, kreativen Antworten. Wir werden gleich den Gewinner auswählen und anmailen.

    Und weil ihr uns mit so vielen tollen Kommentaren positiv überrascht habt, verschenken wir noch zwei weitere Wimmelbild-Spiele! Also schaut gleich mal in eurem Postfach nach, ob ihr von uns eine Mail bekommen habt!

    Viele Grüße,
    euer Jürgen
    (Chefredakteur Spielesnacks.de)

    Antworten

Kommentar schreiben