Game of Thrones erobert Minecraft

Name: Minecraft | Genre: Sandkasten-Spiel | Erhältlich für: PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Android, iOS | Hersteller: Mojang | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachse

Mit dem Beginn der vierten Staffel im Free-TV zieht Game of Thrones nicht nur wieder haufenweise Fernsehzuschauer in seinen Bann, sondern auch Gamer lieben die Schauplätze der erfolgreichen US-Serie. Begeisterte Fans bauen schon seit Jahren im Sandkasten-Spiel Minecraft an der Fantasy-Welt namens Westeros. Nun sind knapp 70 Prozent des Projektes fertig.

“Wenn man das Spiel der Throne spielt, gewinnt man oder man stirbt”

So ein Zitat aus der HBO-Serie Game of Thrones. Aber keine Angst, der Tod wird dich nicht im Indie-Game Minecraft ereilen. Auch nicht, wenn du die Schauplätze von Westeros besuchen solltest. Minecraft ist momentan ja in aller Munde. Nicht zuletzt hat es haufenweise Weltrekorde zugeschrieben bekommen. Seit einigen Jahren schon bauen 125 Minecraft-Spieler an der Westeros-Welt und mittlerweile konnten sie sogar einen Schauspieler aus der Reihe für das Projekt WesterosCraft begeistern. Kein geringer als Bran Stark alias Issac Hempstead-Wright wirbt im neusten Projektvideo für das Vorhaben. Wenn das Projekt erst einmal fertiggestellt ist, wird es auch ein heißer Anwärter auf einen Minecraft-Weltrekord werden.

Game of Thrones Minecraft

Atemberaubende Bauwerke

Im Land des Eises und des Feuers kreieren die Mitglieder von WesterosCraft detailgetreu die Schauplätze der Game of Thrones Serie und der Buchreihe nach. Die Schwarze Festung, Drachenstein, Möwenstadt, Lennishort …. Die eigens für die Unternehmung angefertigten Bausteine und dem einzigartigen Launcher mit speziellen Texturen, erlaubt es den Erbauern das wahre Westeros zu gestalten. Die Liebe zum Detail und die Hingabe zur Game of Thrones Landschaft spürt man in jedem gebauten Winkel. Ein wahrer Fan der Serie, muss einmal diese virtuelle Welt besucht haben.

>> Tipp: Game of Thrones Staffel 1-4 günstig bestellen

Mehr zum Thema

>> Spieletests auf Spielesnacks.de

>> Spielesnacks.de Playground

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

  1. Sieht echt klasse aus! 🙂

    Kriegt man fast Lust mal wieder Minecraft zu spielen, allerdings ist MC irgendwie so “ausgelutscht”, leider!

    Antworten

Kommentar schreiben