Flappy Bird-Special: Die besten und kreativsten Flappy Bird-Alternativen

Obwohl das offizielle Flappy Bird leider aus den App Stores genommen wurde, so gibt es immer noch verschiedene Wege, den angesagten Titel zu spielen. Damit meinen wir nicht die unzähligen Klone und billigen Kopien für iOS und Android, sondern außergewöhnliche Adaptionen des beliebten Kult-Spiels. Flappy Bird mit vielen anderen Leuten gleichzeitig zocken, Flappy Bird im Orbit oder Flappy Bird in einer Excel-Liste – diese und weitere verrückte Ideen zeigt dir unser Special mit den skurrilsten Flappy Bird-Alternativen.

Flap MMO: Gemeinsam Flappy Bird spielen

Flap-MMO

Flap MMO ist ein sogenanntes Massive Multiplayer Online-Game (kurz: MMO). Das heißt, hier können bis zu 1000 Spieler gleichzeitig durch die Röhren-Hindernisse flattern. Das Besondere daran: Während du Flap MMO spielst, siehst du die anderen Mitspieler auf der Spielfläche. Das gibt ein heilloses Chaos, das dich ablenkt. Andererseits motiviert es zu sehen, wie gut die anderen sind. Das treibt dich zu neuen Höchstleistungen an!

>> Flap MMO mit Hunderten gleichzeig spielen

Flappy Space Programm: Flappy Birds im Orbit

flappy-space-program

Das Onlinespiel Flappy Space Programm erinnert nur optisch an die beliebte Vorlage, spielerisch bietet sie etwas ganz Neues. Hier bringst du mit ein paar Klicks den beliebten Vogel so in die Höhe, dass er durch die Schwerkraft der Erde um selbige kreist. Lass ihn so fliegen, dass er weder abstürzt, noch den Orbit verlässt. Wenn du das geschafft hast, gilt es, den zweiten Vogel auf die gleiche Art und Weise die Kugel umrunden zu lassen. Und dann noch einen. Und noch einen. Und noch … Das alles so lange, dass sich die Vögel weder berühren, noch abstürzen, noch gen All abzwitschern. Gar nicht so einfach!

>> Flappy Space Program kostenlos online spielen

Flappy Mouse: Ab durch die Excel-Tabelle

flappy-mouse

Zahlen, Raster und Schwarz-Weiß: Das Arbeiten mit Microsoft Excel kann ganz schön öde sein. Deswegen kam ein kreativer Entwickler auf die Idee, Excel mit Flappy Bird zu kreuzen. Das Ergebnis ist das Onlinespiel Flappy Mouse, in dem du statt des gelben Vogels den Mauscursor durch einen Hindernisparcours aus Säulendiagrammen lenkst.

>> Flappy Mouse gratis online spielen

FLAP.TXT: Flappy Bird als Text-Abenteuer

flap_txt

Wenn du zu denen gehörst, die vor über 30 Jahren mit dem Hobby Computerspiele begonnen haben, dann kennst du bestimmt noch Text-Adventures. Diese Abenteuer-Spiele, die keinerlei Grafik boten und stattdessen nur mit Text-Eingaben gesteuert wurden, sind (zum Glück) ausgestorben. Nicht ganz! FLAP.TXT ist eine Hommage an diese Zeit. Es setzt Flappy Bird in ein eben solches Text-Adventure um, bei dem du das Hoch- und Herunterfliegen des Vogels durch das Auswählen der Kommandos „Flap“ und „Don’t Flap“ kontrollierst. Eine außergewöhnliche Idee, die von ihrem Retro-Charme lebt, aber leider fast unspielbar ist.

>> FLAP.TXT jetzt online spielen

Floculus Bird: Flappy Bird aus der Ego-Perspektive

foluculus-bird

Stell dir vor, du bist der Flappy Bird. Wie erlebt er wohl seinen Flug? Diese Frage beantwortet Floculus Bird. Hier siehst du das Geschehen aus der Ego-Perspektive, wodurch sich das Spiel unserer Meinung nach viel besser steuern lässt. Besitzt du zusätzlich die angesagte Oculus Rift-Brille, lässt sich Floculus Bird noch intensiver erleben.

>> Floculus Bird gratis online spielen

Squishy Bird: Mach die Flappy Birds platt!

squishi-bird

Die Flappy Bird-Parodie Squishy Bird dreht das Spielprinzip herum. Hier sollst du nicht den gelben Vogel retten, sondern möglichst viele seiner Artgenossen mit den Röhren zerstampfen. Sobald der erste durchkommt, heißt es „Game Over“. Was für ein derber Spaß!

>> Squishy Bird jetzt im Browser spielen

Ironpants: Deutlich fieser als Flappy Bird

ironpants

In einer Auflistung der kuriosesten Flappy Bird-Umsetzungen darf natürlich nicht Ironpants fehlen, über das wir bereits berichtet haben. Der fliegende Held in Unterhosen mag zwar drollig aussehen, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Denn Ironpants ist deutlich schwerer als das Original. Es treibt das frustrierende Spielprinzip von Flappy Bird auf die Spitze. Gefällt dir das?

>> Ironpants kostenlos spielen

Maverick Bird: Bunte Pixel statt gelbem Vogel

maverick

Wie über Ironpants haben wir auch schon über Maverick Bird berichtet. Das extrem bunte Onlinegame darf in dieser Liste nicht fehlen, da es einerseits das bekannte Flappy Bird-Spielprinzip größtenteils beibehält, aber andererseits doch eine neue Idee bietet. Denn in Maverick Bird kannst du den Vogel … äh … Pixelklumpen nicht nur nach oben fliegen lassen, sondern auch nach unten. Was nach einer supersimplen Sache klingt, bringt echt Schwung und einen neuen Dreh rein.

>> Maverick Bird gratis im Browser spielen

Mehr zum Thema

>> Weitere Infos zu Flappy Bird auf Spielesnacks.de

>> Mehr kostenlose Onlinespiele

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben