Farmerama Update: Das Korallenriff bringt neue Aufgaben

Name: Farmerama | Genre: Simulation, Browsergame | Erhältlich für: PC, Mac, Browser | Hersteller: Bigpoint | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Entwickler Bigpoint gab im offiziellen Forum einige interessante Neuerungen für Farmerama bekannt, die wohl in den kommenden Wochen umgesetzt werden sollen. Nicht nur, dass du an neuen Events teilnehmen kannst, auch an den Platzproblemen wird gearbeitet. Dafür hat sich Bigpoint Gedanken über bereits geplante Dinge gemacht, die nun offenbar gestrichen werden.

>> Kaufe dir eine Ladung Items für Farmerama

Rette das Korallenriff

In Zukunft soll es Herausforderungen in Farmerama geben. Das Korallenriff wird die erste sein.
In Zukunft soll es Herausforderungen in Farmerama geben. Das Korallenriff wird die erste sein.

Einem Korallenriff wurde durch eine Umweltkatastrophe schwer zugesetzt. Die dortigen Meeresbewohner sind vom Aussterben bedroht und es liegt an dir, das zu verhindern. Also schnappst du dir dein Boot und versuchst, so viele der leidenden Meeresbewohner aus dem trüben Wasser zu ziehen. Diese bringst du in eine Aufzuchtstation, in der die Fische wieder gesund gepflegt werden. Da auch das Korallenriff gesäubert wurde, können sie danach dort wieder ausgesetzt werden und mit etwas Glück hast du sowohl das Riff als auch dessen Bewohner vor einem großen Unglück bewahrt. Dieses Abenteuer ist nur eine der Herausforderungen, die Bigpoint in Zukunft plant um damit Farmerama noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Platz, keine Lehrer

Auch an den Platzproblemen, die du vermutlich kennst, wenn du schon lange Farmerama spielst, soll gearbeitet werden. Mittels eines neues Systems sollen kleine Bereiche der Farmen anders verwaltet werden und somit ein wenig Platz für Neues schaffen. Wie genau das im Einzelnen funktionieren soll, steht genau so wenig fest, wie der Termin für das oben genannte Korallenriff-Abenteuer. Bigpoint plant jedoch, das Spiel ein wenig umzukrempeln. Somit soll Farmerama abwechslungsreicher werden und sowohl für Neulinge frische Inhalte bieten, aber auch alte Hasen bei der Stange halten. Das geplante Lehrer-Schüler-System hingegen wird es nicht mehr geben. dieses wurde ersatzlos gestrichen.

Mehr zum Thema

>> Farmerama: Unsere Einsteiger-Tipps

>> Mehr zu Farmerama

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben