Enthüllt: Es wird neue Moorhuhn-Spiele geben!

Ist das Moorhuhn tot? Diese Frage haben wir uns schon oft gestellt. Immerhin gab es in den letzten Jahren nur Umsetzungen alter Titel für mobile Plattformen wie iPhone und iPad, ein erfolgloses Browsergame namens Moorhuhn Combat und das Action-Adventure Moorhuhn Tiger & Chicken, das uns allerdings gar nicht gefiel.

Ist das Kult-Huhn also in die ewigen Jagdgründe eingegangen? Nein! Es gibt neue Lebenszeichen in Form von frischen Moorhuhn-Ankündigungen.

Neue Moorhuhn-Spiele angekündigt

neues moorhuhn spiel screenshot

Vor ein paar Tagen tauchte auf der offiziellen Moorhuhn-Facebook-Seite ein Post mit einem Screenshot (siehe hier oben) auf. Dabei stand: „…coming soon“. Was soll das? Ist das eine Art Ankündigung für ein neues MH-Game?

Die Webseite Moorhuhn Wiki fragte direkt beim Moorhuhn-Lizenzinhaber Phenomedia nach – und bekam eine eindeutige Aussage von Geschäftsführer Helge Bogarts. Der sagte: „Es wird neue Moorhuhn-Spiele geben und zwar von ganz neuen Entwicklern wie auch von alten Moorhuhn-Machern.“

Was bieten die kommenden Moorhuhn-Spiele?

Freude! Das Moorhuhn ist nicht tot, sondern kriegt ein neues Leben eingehaucht. Doch an was werkeln die Entwickler-Teams? Bogarts verriet gegenüber Moorhuhn Wiki nur so viel: Einer der Titel wird wieder ein Gelegenheitsspiel, das aber eine umfangreiche Kampagne bieten soll. Zudem wird das neue MH-Game wohl einen wichtigen Mehrspieler-Modus erhalten.

Mehr Infos gab man nicht preis. Diese soll es erst zur Spielemesse Gamescom in Köln (18. bis 21. August 2016) geben. Dann wird man unter anderem auch erfahren, für welche Plattformen die kommenden Moorhuhn-Spiele erscheinen, um was es genau geht und wann der Release sein soll.

An was arbeitet Phenomedia?

moorhuhn meisterjäger 2

Wir schauen mal in unsere Glaskugel und sagen: Eines der Spiele wird sicherlich wieder ein Shooter in bekannter Moorhuhn-Manier. Dieses Action-Game könnte für Smartphones und Tablets erscheinen – und das kostenlos, refinanziert über das angesagte Free2Play-Prinzip (Bezahlen für Extras über In-App-Käufe). Vielleicht handelt es sich bei der App dann um ein wiederbelebtes Moorhuhn Meisterjäger, das vor ein paar eingestellt wurde (wir berichteten)?

Zudem könnten wir uns vorstellen, dass ein weiteres Moorhuhn-Game ein Konsolen-Spiel wird. Vielleicht kommt ja doch noch Moorhuhn Extreme Sports, das man bereits vor ein paar Jahren ankündigte? Oder ein Tiger & Chicken 2, von dem ebenfalls mal gesprochen wurde? Oder ein weiteres Moorhuhn-Kart für PS4 und Xbox One, das man als Download herunterladen kann?

Warten wir es ab. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, was Phenomedia in den nächsten Wochen noch enthüllen wird!

>> Moorhuhn: News, Tests und mehr bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben