Cascade Spieletest: Da kann Candy Crush Saga einpacken // Spielesnacks.de SPIELETIPP

Name: Cascade | Genre: 3-Gewinnt | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Big Fish Games | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Spielesnacks_de-SpieletippGenug von unendlich vielen Bonbons und zuckersüßer Präsentation? Möchtest du lieber auf die Jagd nach Edelsteinen gehen und dich als Maulwurf durch über 140 Level graben? Wenn du die beiden Fragen mit Ja beantwortest und nebenbei noch Lust auf eine Partie Glücksrad hast, dann bist du bei Cascade genau richtig. Der kostenlose Candy Crush Saga-Konkurrent von Big Fish Games zeigt Entwickler King, wo der Hammer hängt.

Cascade: Screenshots

3-Gewinnt mal anders

Auf den ersten Blick ist bei Cascade alles so, wie du es vielleicht schon kennst: Mindestens drei Edelsteine müssen kombiniert werden, um sie vom Feld zu bewegen. Um Spannung zu erzeugen und Langeweile zu verhindern, lassen sich Spezialsteine erstellen und Booster einsetzen. Doch das, was Cascade von Genrekollegen abhebt und frischen Wind in das angestaubte Spielprinzip bringt, ist das Glücksrad – auch Spin genannt. Hier bekommst du zufällig Edelsteinchen platziert, welche du dann in das Spielfeld einbauen musst – aber nur in der jeweiligen Spalte. Schaffst du alle aufzubrauchen, bekommst du einen kostenlosen Dreh spendiert, ansonsten wird er dir von deinem Konto abgezogen.

>> Cascade kostenlos für iPhone und iPad herunterladen

Boo, Boost, Booster!

Mit diesen Steinen musst du also versuchen, die Level-Herausforderungen abzuschließen. Das ist gar nicht so leicht, denn das Spielprinzip ist in den ersten Levels ungewohnt und der Schwierigkeitsgrad ist gleich zu Beginn knackig – oder hatten wir nur Pech mit dem Glücksrad? Abgesehen vom normalen Spielverlauf bietet Cascade zusätzliche Booster, mit denen zum Beispiel schlecht platzierte Steinchen ausgetauscht werden. Ansonsten solltest du unbedingt versuchen, alle Spezial-Kombinationen herauszufinden, denn so kannst du viele Punkte scheffeln und deine Freunde mit Highscores über Facebook neidisch machen. Pass aber auf, dass du genügend Herzen auf Vorrat hast. Schaffst du ein Level nämlich fünfmal nicht, musst du 30 Minuten warten!

Cascade: Trailer

Fazit

Big Fish Games, die sonst eher für Wimmelbilder bekannt sind, haben sich mit Cascade fast schon in ein neues Gebiet begeben und können auf ganzer Linie überzeugen. Es macht riesigen Spaß, die richtigen Kombinationen zu finden, am Glücksrad zu drehen, den kleinen Maulwurf durch das Level zu begleiten und sich in ein neues Spielprinzip einzudenken. Wenn du also genug vom ewigen Schieben der Leckereien hast, wirf unbedingt einen Blick auf diese Perle. Du wirst es nicht bereuen.

  • Eingängiges, neues Spielprinzip
  • Nette Präsentation
  • Viele verschiedene Levels

  • Ladezeiten stellenweise recht lang
  • Wartezeiten bis Herzen aufgeladen wurden sind sehr lang

Mehr zum Thema

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben