Bubble Witch Saga 2 Spieletest: Die fröhliche Bubble-Schießerei kann beginnen // Spielesnacks.de-Highlight

Name: Bubble Witch 2 Saga | Genre: Bubble-Shooter, 3-Gewinnt | Erhältlich für: Facebook (PC/Mac), Android, iOS | Hersteller: King | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Spielesnacks_de-SpieletippEs ist endlich soweit: Candy Crush Saga-Entwickler King hat sein neuestes Abenteuer veröffentlicht. Mit Bubble Witch Saga 2 (auch Bubble Witch 2 Saga geschrieben) wird die lustige Reise mit deiner Lieblingshexe fortgeführt, wobei dich einige Neuerungen und vor allem viel, viel Spaß erwarten. Warum sich der Download des kostenlosen Bubble-Shooters auf jeden Fall lohnt, verraten wir dir in unserem Test.

>> Bubble Witch Saga 2 für iPhone laden

>> Bubble Witch Saga 2 für Android laden

>> Bubble Witch Saga 2 auf Facebook spielen

Bubble Witch Saga 2: Screenshots

Mit der Katze auf dem Hexenbesen

Dass Hexen nicht immer nur Probleme lösen und Wunden heilen, wurde dir ja bereits bei Bubble Witch Saga klar. Im neuesten Abenteuer werden jedoch die düsteren Länder im Osten verlassen. Endlich kannst du dich im Westen von deiner guten Seite zeigen. Dabei ist das Spielprinzip doch recht gleich geblieben: Auf dem Touchscreen legst du die Richtung deiner Kugel fest. Wenn du loslässt, fliegt sie in die entsprechende Bildschirmecke. Triffst du zum Beispiel mindestens zwei rote Kugeln mit einer ebenfalls roten, bekommst du Punkte. Manchmal helfen Spinnen, den Highscore zu erweitern! So einfach, so gut und so wunderbar schnell beherrscht ist das Spiel. Eben ganz King-like. Schade nur, dass die Steuerung der Kugel manchmal etwas hakelig ist, vor allem wenn viele Bubbles ihren Platz in den Punkte-Kesseln suchen, geht die Übersicht schnell verloren.

Viel Magie und Booster

Ähnlich wie bei den anderen King-Spielen bieten dir die verschiedenen Levels von Bubble Witch Saga 2 magischen Spaß in unterschiedlichen Abschnitten. Die Anordnung der Bubbles ändert sich stets, und oftmals kommen neue Herausforderungen hinzu, wie zum Beispiel das Befreien von freundlichen Geistern. Kannst du geschickt deine zur Verfügung stehenden Kugeln verschießen, kommst du sicherlich leicht an dein Drei-Sterne-Rating. Ist dir eine Aufgabe jedoch zu schwer, ergänzen praktische Booster deine Handlungsweisen und helfen dir, die größten Hürden zu nehmen. Den Anfang macht eine Regenbogenkugel, die sich an alle Begebenheiten anpasst. Um dir nicht den Spielspaß und die Neugier zu verderben, solltest du das aber schnell wieder vergessen – hexhex!

>> Ähnlich wie Bubble Witch Saga 2: Bubbles gratis online spielen

Fazit

Mit Bubble Witch Saga 2 hat King mal wieder gezeigt, dass auch einfache Spielideen unendlich süchtig machen können. Wir spielen, spielen und spielen es – und können einfach nicht genug von der freundlichen Hexe und ihrer Katze, den Trampolin-Spinnen und den ansprechenden Grafiken bekommen. Schade nur, das die verschiedenen Level-Hinweisfelder zu ruckartig aufploppen und so den Charme etwas zerstören. Aber wir wollen uns ja nicht an Kleinigkeiten aufhängen. Vielleicht sehen wir uns ja bald im Facebook, wenn wir unsere Highscores austauschen oder Herzen verteilen?

  • Einfaches Spielprinzip
  • Tolle Hintergründe und Animationen
  • Facebook-Verknüpfung um Leben und Highscores auszutauschen

  • Schwierigkeitsgrad wird schnell knifflig, aber nicht unfair

Mehr zum Thema

>> Weitere 3-Gewinnt-Spiele auf Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

>>

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben