Wusstest du schon, dass…

… die deutschen Spieler total auf Smartphones und andere mobile Geräte abfahren?

Mehr als 3/4 der Gamer spielen auf dem Handy

Eine Infografik des ZDF-Magazins WISO zeigt schön aufbereitet die Zahlen, die der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.) in einer Studie ermittelte. Demnach daddeln 85% der deutschen Spiele-Fans auf dem Smartphone und 41% auf einer mobilen Konsole. Mit „mobiler Konsole“ sind wohl der Nintendo 3DS bzw. 2DS und die Playstation Vita gemeint.

WISO zahlen

Bist du auch ein Mobile Gamer?

Wie ist das bei dir? Zockst du auch am liebsten auf dem Smartphone? Oder bist du eher jemand, der einen PC oder eine Konsole bevorzugt? Verrate uns deine Präferenzen, indem du hier einen Kommentar hinterlässt.

Ein Kommentar zu "Wusstest du schon, dass…"

  1. Mannni sagt:

    INteressant. Komisch finde ich, dass es wohl so viele Kids gibt, die noch am 3DS hängen. Smartphones sind doch viel cooler – und billiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert