Wie Nintendogs mit einem Roboter: Poochi verbindet sich mit deinem 3DS

Name: Poochi | Genre: Spielzeug | Erhältlich für: Nintendo 3DS | Hersteller: Sega Toys | Geeignet für: Kinder und Teenager

Erinnerst du dich noch an das Spiel Nintendogs? Bei diesem Nintendo DS-Titel solltest du dich um deine virtuellen Welpen kümmern, sie pflegen und mit ihnen spielen. Der Hersteller Sega Toys hat dieses Prinzip um eine Komponente erweitert: Statt dich mit einem Pixel-Hund zu beschäftigen, besteht der bei Poochi aus Fleisch und Blut Plastik und Elektronik.

Wuff! Wuff!

Bei Poochi handelt es sich um einen kleinen Spielzeug-Roboter, der drahtlos mit deinem Nintendo 3DS kommuniziert. Dort interagierst du mit dem weiß-blauen oder weiß-rosa Tierchen, indem du es fütterst oder Minigames erfüllst. Für umgerechnet 45 Euro ist Poochi erhältlich – aber nur in Japan. Ob und wann die ganz nette Idee nach Deutschland kommt, hat Sega Toys bislang nicht verraten.

Poochi: Trailer

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert