Wie Nintendogs mit einem Roboter: Poochi verbindet sich mit deinem 3DS

Name: Poochi | Genre: Spielzeug | Erhältlich für: Nintendo 3DS | Hersteller: Sega Toys | Geeignet für: Kinder und Teenager

Erinnerst du dich noch an das Spiel Nintendogs? Bei diesem Nintendo DS-Titel solltest du dich um deine virtuellen Welpen kümmern, sie pflegen und mit ihnen spielen. Der Hersteller Sega Toys hat dieses Prinzip um eine Komponente erweitert: Statt dich mit einem Pixel-Hund zu beschäftigen, besteht der bei Poochi aus Fleisch und Blut Plastik und Elektronik.

Wuff! Wuff!

Bei Poochi handelt es sich um einen kleinen Spielzeug-Roboter, der drahtlos mit deinem Nintendo 3DS kommuniziert. Dort interagierst du mit dem weiß-blauen oder weiß-rosa Tierchen, indem du es fütterst oder Minigames erfüllst. Für umgerechnet 45 Euro ist Poochi erhältlich – aber nur in Japan. Ob und wann die ganz nette Idee nach Deutschland kommt, hat Sega Toys bislang nicht verraten.

Poochi: Trailer

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on LinkedIn
Linkedin

Kommentar schreiben