Von Fußball bis Soda und Steinen – das darfst du nicht verpasst haben: Die beliebtesten Spiele-Themen im letzten Monat

Im Juni ist viel passiert: Die WM legte endlich los, Google stellte innovative TV-Geräte vor, die Erfinder der Bierfass-Rakete suchten nach Geld und es gab wie immer jede Menge über Spiele zu berichten. Damit du kein Highlight verpasst, geben wir dir einen Rückblick, welche Themen bei Spielesnacks.de im Juni besonders angesagt waren.

Das waren die Spiele-Highlights im Juni 2014

Wir haben unsere Statistiken gewälzt, um herauszufinden, welche neuen Artikel bei uns in den vergangenen Wochen besonders oft gelesen wurden. Das Ergebnis fällt bunt und vielfältig aus. Das Spektrum unserer Auswahl reicht von tollen Demos über sinnlose Simulatoren bis hin zu Fußball-Themen. Viel Spaß damit!

Goal One – Das Fußball-Spiel passend zur WM

goal-1Das war ja klar: In einem Monat, der vom Thema Fußball, Fußball und nochmals Fußball beherrscht wird, sind auch passende Spiele verständlicherweise sehr gefragt. Passend zum Start der Weltmeisterschaft in Brasilien hat ProSiebenSat.1 Games ihre App Goal One (auch Goal 1 geschrieben) veröffentlicht. Wir haben uns den Fußball-Manager, bei dem du sogar gegen Jogis Jungs antreten kannst, genau angeschaut.

>> Zum Test-Artikel von Goal One

Bubble Witch 2 Saga erschienen

Heißt das Spiel nun Bubble Witch 2 Saga oder Bubble Witch Saga 2? Wir sind uns nicht ganz einig, denn bei der Bezeichnung springt Hersteller King hin und her. Egal wie nun der neueste Bubble-Shooter heißt – er ist auf jeden Fall einen Blick wert! Wir haben den sympathischen Bubble Witch Saga-Nachfolger getestet und ihm einen Artikel mit tollen Cheats gewidmet. Das alles und mehr findest du in unserer speziellen Bubble Witch 2 Saga/BubbleWitch Saga 2-Rubrik.

>> Bubble Witch 2 Saga: News, Test, Cheats und mehr

Protest gegen das Ende von Travianer

Eigentlich war es „nur“ eine simple News: Das Browsergame Travianer wird eingestellt. Doch aus dieser Nachricht entstand schnell mehr. Wir bekamen zahlreiche Kommentare und wurden sogar dazu aufgefordert, gegen die Abschaltung von Travianer mit zu protestieren. Wir sind sehr gespannt, ob der Aufschrei der Fans und deren Petition Erfolg haben wird!

>> Mehr zum Ende von Travianer

Besser Starten in Mario Kart 8

mario-kart-8Wenn wir nur ein Spiel für die Wii U empfehlen dürften, dann wäre es ganz sicher Mario Kart 8. Das Rennspiel bereitet wie seine Vorgänger extrem viel Spaß. Das sehen nicht nur wir so, sondern auch Millionen Käufer. Und die sind daran interessiert, wie man seine Konkurrenten mit Highspeed davonfahren kann. Deswegen haben wir Anfang Juni einen kurzen Ratgeber veröffentlicht, wie du in MK8 am besten die Booster bekommst – was zahlreiche Spielesnacks.de-Leser brennend interessiert hat.

>> Mario Kart 8 Tipps & Tricks: So bekommst du den Booster

Rock Simulator 2014: So ein Blödsinn!

Wer sich für das Genre der Simulationen begeistert, der ist ja mittlerweile abgehärtet. Vom Kehrmaschinen-Simulator über Goat-Simulator bis hin zum Cat Simulator erscheinen ständig neue Kuriositäten, bei denen man lachen oder weinen möchte. Der jüngst enthüllte Rock Simulator, bei dem du das „Leben“ von Steinen nachspielst, schlägt aber dem Fass des Irrsinns den Boden aus.

>> Mehr zum Rock Simulator 2014

Die Seenotretter in Aktion erleben

Noch ein Simulations-Titel – aber ein sinnvoller. Bei Schiff-Simulator – Die Seenotretter erlebst du spannende Einsätze in Nord- und Ostsee. Darauf freuen sich viele Spieler. Deswegen fand der Trailer zum PC-Spiel bei uns großen Anklang.

>> Zum Die Seenotretter-Trailer

Candy Crush Saga wird mit Candy Crush Soda Saga fortgesetzt

Candy Crush Soda Saga

Weltweit sind Millionen Menschen im Candy Crush Saga-Fieber. Egal, wo man sich befindet, überall wird das süchtig machende 3-Gewinnt-Spiel gedaddelt. Obwohl die App ein Mega-Hit ist, verwundert es, dass der Hersteller King fast heimlich den Nachfolger Candy Crush Soda Saga veröffentlicht hat. Wir haben’s trotzdem mitbekommen und alle Infos in einer Top-News zusammengefasst.

>> Mehr zu Candy Crush Soda Saga

Manor Memoires: Indirekter Nachfolger zu Gardenscapes erschienen

Wenn du auf Wimmelbild-Spiele stehst, dann hast du sicherlich schon mal einen Teil der Gardenscapes-Reihe gespielt. Diese verbinden Such-Einsätze mit dem Aufbau von alten Häusern. Dieses Erfolgsrezept hat Entwickler Playrix für seinen neuesten Streich verwendet: Manor Memoires. Die Demo zum Spiel hatten wir im Juni im Angebot – und sie fand wie erwartet großen Anklang.

>> Manor Memoires: Demo bei uns laden

Mehr zum Thema

>> Weitere Spiele-News bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert