Tin Hearts wird am 20. April als Nintendo Switch-Exklusivtitel erscheinen

Publisher Wired Productions und Rogue Sun, Hersteller von handwerklicher interaktiver Unterhaltung, ist stolz darauf, bestätigen zu können, dass das erzählerische Puzzle-Abenteuer Tin Hearts einen Monat lang exklusiv für Nintendo Switch erscheinen wird, noch vor PC, Xbox und PlayStation, die nun am 16. Mai auf den Markt kommen.

Das ist Tin Hearts

Tin Hearts, das auf der Gamescom 2022 als „Most Wanted Nintendo Switch Game“ ausgezeichnet wurde, ist ein fesselndes, erzählerisches Puzzle-Abenteuer, verpackt in eine starke Geschichte über Liebe und Kompromisse. Marschiere durch über 40 Levels mit zeitraubenden Rätseln, schmiede neue Wege für deine Spielzeuge und löse immer kompliziertere Rätsel, um die emotionale, zum Nachdenken anregende Geschichte von Albert J. Butterworth, einem genialen Erfinder der viktorianischen Zeit, zu enträtseln.

Der Gameplay-Trailer, der die ausgeklügelten Rätsel und die verschiedenen zu steuernden Objekte in Tin Hearts vorstellt, wird vom Designer Reece Cobb von Rogue Sun gesprochen.

„Wir fühlen uns geehrt, eng mit Nintendo zusammenzuarbeiten, um Tin Hearts exklusiv für die Nintendo Switch am 20. April auf den Markt zu bringen.“ Sagte Kostas Zarifis, Managing Director bei Rogue Sun. „Nachdem wir letztes Jahr auf der Gamescom den Preis „Most Anticipated Nintendo Switch Game“ gewonnen haben, wollten wir all die Liebe feiern, die wir von der Nintendo-Community erhalten haben, und diese zeitlich begrenzte Exklusivveröffentlichung war eine gute Möglichkeit, genau das zu tun.“

„Die Markteinführung von Spielen wird immer schwieriger, manchmal lohnt es sich, etwas Neues zu machen.“ Sagte Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions. „Bei der Liebe, die Nintendo und die Nintendo-Fans gezeigt haben, machte es Sinn, diesen Spielern eine Chance zu geben, das gesunde Tin Hearts zu erleben … vor allem, bevor Zelda kommt und es übernimmt.“

Tin Hearts wird am 20. April 2023 für Nintendo Switch und einen Monat später, am 16. Mai 2023, für PC (Steam, Epic Games Store, GOG, Utomik), PlayStation 4 & 5 und die Xbox-Konsolenfamilie veröffentlicht. PCVR, Meta Quest 2 und PSVR2 sollen noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert