Dieses Star-Wars-Spiel gefällt auch Frauen

Viele Frauen können mit den Star Wars-Filmen und -Spielen recht wenig anfangen, weil hier viel geballert wird. Nicht so bei der neuen iOS- und Android-App Star Wars – Puzzle-Droiden. Hiermit werden auch weibliche Gelegenheitsspieler angesprochen.

3-Gewinnt trifft auf Star Wars

Bei Star Wars – Puzzle-Droiden handelt es sich weder um einen Shooter, noch um ein Action-Adventure oder um einen Strategie-Titel. Stattdessen hat Disney die Krieg der Sterne-Lizenz zu einem Match-3-Game verwurstet. Das heißt, du löst knifflige 3-Gewinnt-Einsätze im Star Wars-Universum. Du sollst also unzählige, mindestens drei gleichartige Symbole zusammenbringen, um die Levels zu lösen.

Was kostet Star Wars – Puzzle-Droiden?

Star Wars – Puzzle-Droiden kannst du kostenlos auf dein iPhone, iPad und Android-Smartphone bzw. -Tablet herunterladen. Als typisches Free2Play-Spiel wirst du im Laufe der Zeit dazu ermuntert, deinen Geldbeutel zu öffnen. Die Premium-Items kosten dann zwischen 1,09 Euro und 84,99 Euro.

Die recht neue Spiele-App scheint sehr gut anzukommen: Im Google Play Store hat sie eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 von 5 Sternen erhalten, auch die Kommentare fallen positiv aus. Somit kann es wohl nicht schaden, das Puzzle-Spiel im Star Wars-Gewand mal auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert