Spiele für die neueste Windows-Version

Die aktuell neueste Software-Version von Microsoft ist Windows 10. Speziell für diese Version gibt es einige interessante Spiele, die man in der kleinen Pause zwischendurch, aber auch abendfüllend spielen kann. Auch, oder gerade weil normale PCs meistens für tägliche Büroaufgaben genutzt werden, laufen unter Windows 10 auch weiterhin alle bekannten Browsergames. Für kurze Pausen sind die Spiele wie Minesweeper, Tetris oder Spiele auf PokerStars ein netter Zeitvertreib.

Windows 10 mag die neueste Version von Microsoft sein, aber auch Spieleklassiker laufen noch auf diesem System. Allen voran ist ein Spiel, das ursprünglich vom Handy-Hersteller Nokia kommt: Snake. Einen riesigen Hype löste dieses Spiel um die Jahrtausendwende aus, war es doch einfach und gleichzeitig schwer zu spielen. Einfach war die Bedienung, für die man nur vier Tasten benötigte. Schwer wurde das Spiel-Level schnell, wenn die Schlange sich groß gefuttert hatte. Für Windows 10 wurde das Spiel „Slither Snake.io“ programmiert, das in der Handhabe seinem Vorgänger ähnlich ist, in der Optik allerdings deutlich moderner ausfällt.

Sonic the Hedgehog – der blauhaarige Wirbelwind begeisterte auf der Sega-Konsole eine ganze Generation. Auch unter Windows gibt es ein Sonic-Spiel. Es heißt „Sonic Dash“ und hat nichts von seinem Charme verloren. Sonic sieht in der neuen Grafik viel detailgetreuer aus und auch seine Bewegungen wirken natürlicher. An der Art des Spiels hat sich aber nichts geändert. Immer noch muss man den Igel über Hindernisse, unter Brücken und vorbei an gefährlichen Gegnern steuern.

In keiner Aufzählung der beliebtesten Spiele darf derzeit Sudoku fehlen. Das Spiel hat seinen Platz in jeder Tages- und Fernsehzeitung gefunden. Kein Blatt kommt mehr ohne das beliebte Zahlenquiz aus. Entsprechend viele Apps gibt es auch für alle möglichen Geräte. Für Windows wurde ein eigenes Spiel entwickelt. Es trägt den überraschenden Namen „Microsoft Sudoku“.

Wer früher schon Spaß an Scrabble hatte, wird „Wordament“ lieben. Das Spiel ist hauptsächlich ein Online-Spiel, bei dem man gegen Spieler weltweit antritt. Präsentiert werden 16 Buchstaben, aus denen die Spieler möglichst viele Kombinationen bilden sollen. Für den Sieg zählt die Anzahl der Wörter und deren Länge.

„Endless Skater“ ist ein Spiel, bei dem es um Skateboarden geht. Als Spieler steuert man eine Figur durch eine nicht näher benannte Großstadt. Dabei gilt es, möglichst tolle Tricks und Sprünge zu zeigen. Das Spiel macht durchaus Spaß, kann mit der fast übermenschlichen Konkurrenz von Tony Hawk aber nicht mithalten.

Das klassische Puzzle hat es auch in das Digitalzeitalter geschafft. Bei „Microsoft Jigsaw“ wird man zum Puzzeln aufgefordert. Das Schöne an diesem Spiel ist, dass man das Motiv selber wählen kann. Zusätzlich lässt sich die Schwierigkeit einstellen. So wird das Spiel zum Spaß für Anfänger und Fortgeschrittene.

Das Moorhuhn ist zurück! Aber war es jemals weg? Auf jeden Fall kann das beliebte Spiel auch auf einem Windows 10 Rechner gespielt werden. Die ziemlich simple Handlung sieht vor, Moorhühner abzuschießen. In seiner ersten Version war das Spiel so verbreitet, dass einige Firmen extra Richtlinien für das Spielen am Arbeitsplatz erlassen mussten. Die neue Version besticht vor allem durch seine moderne Grafik. Am Suchtfaktor hat sich zum Glück nichts geändert.

Das Spiel „Hello Neighbor“ ist vor allem für Menschen geeignet, denen ihre Nachbarn schon immer komisch vorkamen. Ziel des Spiels ist es, in das Haus und den Keller des virtuellen Nachbarn einzudringen und dessen Geheimnisse auszuspionieren. Die KI des Gegners lernt bei jedem Einbruch dazu, so dass das Spiel immer schwieriger wird.

Wer es lieber etwas ruhiger mag, sollte sich den „Farming Simulator“ ansehen. Dort ist das Ziel der Aufbau einer eigenen Farm. Dazu muss Land bewirtschaftet und die richtigen Maschinen angeschafft werden. Vor allem der Einbau von vielen realen Herstellern macht dieses Spiel zu einem großen Spaß für alle Hobby-Bauern. 

Magst du den Beitrag teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on LinkedIn
Linkedin

Kommentar schreiben