Sim City – Free Trial Download: Frische Demo der Städtebau-Simulation erschienen

sim-city-free-trial

Name: Sim City | Genre: Aufbau, Management | Erhältlich für: PC | Hersteller: Maxis, Electronic Arts | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Was für eine seltsame Aktion: Über ein Jahr nachdem die Vollversion von Sim City, dem Neustart der Kult-Serie, erschien, gibt es jetzt erst die Demo. Die kannst du zwar kostenlos herunterladen, aber sie bietet leider zwei Haken.

Sim City – Das Skandal-Spiel mit Kult-Faktor

Sim City – das klingt in den Ohren. Als der erste Teil 1989 erschien, war er eine kleine Revolution. Man konnte damals auf seinem schwachbrüstigen Heimcomputer (C64, Amiga, Atari ST, PC oder Mac) in die Rolle eines Bürgermeisters schlüpfen und Städte aufbauen. Was für ein Spaß! Über die Jahre folgten zahlreiche Nachfolger wie beispielsweise Sim City 2000 oder Sim City 4. Schließlich kam 2013 der letzte Teil in den Handel, der schlicht nur Sim City hieß. Er sollte ein grandioser Neustart der ehrwürdigen Serie werden … und sorgte für einen gigantischen Skandal. Der Hauptkritikpunkt war, dass man ständig online sein musste, auch wenn man alleine spielte. Seitdem ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen. Und Electronic Arts hat die meisten Fehler mit Patches verbessert.

Der Sim City Free Trial Download

Nun schreiben wir das Jahr 2014. Sim City und das Debakel haben viele schon längst zu den Akten gelegt. Nun macht EA wieder von sich reden. Denn der Publisher hat ganz frisch eine Demo, die sogenannte Sim City – Free Trial, veröffentlicht. Diese kannst du auf der offiziellen Webseite herunterladen, um zur Probe eine Großstadt aufzubauen. Diese errichtest du entweder in „Cape Trinity“ oder beim „Reflection Atoll“.

>> Download: Sim City – Free Trial hier gratis herunterladen

Origin ist Pflicht

Sim City kostenlos spielen – das klingt super, oder? Wie eingangs schon erwähnt hat die Demo aber zwei Schattenseiten. Einerseits wäre da die Spielzeit. Sie ist auf nur vier Stunden beschränkt. Eine Zeitspanne, die für ein derart komplexes Aufbau- und Management-Spiel etwas knapp bemessen ist. Andererseits kannst du den Sim City – Free Trial Download nicht einfach so starten. Du musst dafür einen Account beim Onlinedienst Origin besitzen. Hast du den nicht, ist eine Anmeldung Pflicht, ansonsten schaust du in die Röhre. Aber keine Sorge: Origin kostet nichts.

>> Sim City: Vollversion günstig kaufen

Mehr zum Thema

>> Mehr Demo-Downloads

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

1 Kommentare zu "Sim City – Free Trial Download: Frische Demo der Städtebau-Simulation erschienen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert