Siehst du richtig? Kuku Kube fordert dein Farben-Sehen

Name: Kuku Kube | Genre: Farbspiel, Geduldsspiel | Erhältlich für: PC, Android,iOS | Hersteller: Network 365 INC | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Kuku KubeDas Farbspiel Kuku Kube gibt es zwar bereits seit Oktober 2014. Jetzt ist aber das große Feuer um das Farben-Sehen-Spiel entfacht. Alle testen ihre Sehnerven, der Ehrgeiz ist geweckt, die Ärzte eher besorgt und du? Bist du auch schon mit dem Farb-Fieber infiziert?

Ich sehe was, was du nicht siehst

In Kuku Kube wird dir eine Vielzahl gleichfarbiger Quadraten angezeigt. Zu Beginn weniger, zum Ende hin immer mehr. Du musst nun das Feld finden, das eine andere Helligkeit der Farbe aufweist. Klingt simpel? Ist es anfänglich auch. Doch je mehr du im Spiel vorankommst, umso mehr zweifelst du an deinen Sehnerven. Zu viele Quadrate, zu viel Farbe. Binnen 60 Sekunden gilt es, so viele Vierecke wie möglich herauszusortieren. Bis zu 81 Rechtecke können angezeigt werden. Beim Thema Ranking ist man sich schon einig: Wer weniger als 15 Kacheln findet, ist sehr schwach. 21-30 Funden sind normal. Und wenn du mehr als 31 Fälschungen ausfindig macht, bist du ein Genie. Teste dich doch gleich mal selbst.

Simples Prinzip mit Ehrgeiz-Potential

Das Spielprinzip des Geduldsspiels ist einfach, besitzt aber definitiv Ehrgeiz-Charakter. Ein Monitor mit hoher Farbauflösung ist sicherlich von Vorteil. Augenärzte bestätigen: Schäden seien von Kuku Kube nicht zu befürchten. Bei dauerhaftem Spielspaß allerdings sind Kopfschmerzen nicht auszuschließen. Kuku Kube soll nicht als Ersatz für einen Sehtest herangezogen werden. Wer allerdings unter den gut zu schaffenden 20 Kacheln innerhalb des Zeitlimits liegt, sollte eventuell doch einmal einen Arzt aufsuchen. Die Entwickler wollten die unterschiedlichen Sichtweisen von Farbverläufen unter Menschen demonstrieren. Das haben sie geschafft! Die ganze Welt des Gamings redet momentan fast über nichts anderes mehr. Der aktuelle Android-Highscrore liegt übrigens momentan bei unglaublichen 55 Punkten!

>> Kuku Kube jetzt gratis online spielen

>> Kuku Kube gratis für Android

>> Kuku Kube gratis für iOS

Mehr zum Thema

>> Mehr Spiele-Apps auf Spielesnacks.de

>> News auf Spielesnacks.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert