Sieh dir den ersten Teaser für Wallace und Gromit in The Grand Getaway an – ein neues interaktives Erlebnis in VR

Astrea Immersive präsentiert Wallace & Gromit in The Grand Getaway, ein VR-Abenteuer des mehrfach preisgekrönten unabhängigen Animationsstudios Aardman und der Experten für immersives Storytelling Atlas V! Das erste Virtual-Reality-Erlebnis des kultigen Stop-Motion-Animationsduos wurde am Samstag auf der Future Games Show im Rahmen des Summer Games Fest vorgestellt, nachdem es bereits im vergangenen Jahr angekündigt worden war, und enthüllte das Logo und einen spannenden Teaser-Trailer.

Der Teaser-Trailer

Alle Infos zum VR-Abenteuer

Wallace & Gromit in The Grand Getaway ist ein interaktives, narratives VR-Erlebnis für Meta Quest VR-Headsets, das Fans auf ein brandneues Abenteuer mit den beliebten Charakteren Wallace und Gromit mitnimmt. Zum ersten Mal können die Nutzer in der Welt von Wallace & Gromit herumlaufen, sie erkunden und mit den Händen (oder Pfoten!) anfassen, um wirklich an den Abenteuern der beiden teilzuhaben.

In The Grand Getaway stehen für Wallace und Gromit die Ferien vor der Tür. Alles ist bereit, um Sonne und Strand zu genießen und ihre neueste Erfindung, den Auto-Caddy, zu testen. Aber Wallace hat seine Termine verwechselt und die beiden müssen in nur einer halben Stunde am anderen Ende des Landes sein. Es gibt nur eine Lösung… sie nehmen die Rakete!

Unter der Anleitung von BERYL, ihrer Getränke- und Mitarbeiter-Logistikmaschine, packen Wallace und Gromit und bereiten sich auf den Start vor. Doch kurz nach dem Start sorgt ein Missgeschick mit der Steuerung dafür, dass das Team vom Kurs abkommt. Das wird ein denkwürdiger Urlaub!

Wallace und Gromit, das beliebteste und kultigste Duo von Aardman, erfreut seit 30 Jahren das Familienpublikum auf der ganzen Welt. Zum ersten Mal kamen sie in Nick Parks Oscar®-gekröntem Film Wallace & Gromit: A Grand Day Out (1989) zu sehen war, spielten die beiden in drei weiteren halbstündigen Specials (Wallace & Gromit: The Wrong Trousers (1993), Wallace & Gromit: A Close Shave (1995), und Wallace & Gromit: A Matter of Loaf or Death (2008) und ein Spielfilm, Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit (2005). Sie wurden international gefeiert und gewannen über 100 Preise auf Festivals, darunter 3 Academy Awards® und 5 BAFTA® Awards. Zuletzt war das Duo in seiner ersten Augmented-Reality-Geschichte The Big Fix Up zu sehen, die 2021 auf den Markt kommt, und für 2024 wurde ein neuer Wallace & Gromit-Film unter der Regie von Nick Park und Merlin Crossingham angekündigt.

Finbar Hawkins und Bram Ttwheam führen gemeinsam Regie für Aardman, unterstützt von Oscar®-Preisträger und Schöpfer von Wallace & Gromit Nick Park und Wallace & Gromit Creative Director Merlin Crossingham. Ben Whitehead wird wie schon bei früheren Wallace & Gromit-Projekten wieder die Stimme von Wallace übernehmen und damit in die Fußstapfen des verstorbenen Peter Sallis treten.

Das Projekt ist eine Koproduktion zwischen Aardman und den preisgekrönten Machern der VR-Erlebnisse Spheres und Gloomy Eyes bei Atlas V, in Zusammenarbeit mit No Ghost und Albyon, und wird von dem immersiven Distributor und Verleger Astrea mit Unterstützung des Meta Quest Teams veröffentlicht.

Wallace & Gromit in The Grand Getaway wird im Jahr 2023 für Meta Quest veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert