Shadow Kings: Erster Trailer zum inoffiziellen Goodgame Empire-Nachfolger

Name: Shadow Kings | Genre: Aufbau-Strategie | Erhältlich für: PC, Mac, iOS, Android | Hersteller: Goodgame | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Goodgame Empire. Bei diesem Namen klingelt es in unseren Ohren. Denn seit Monaten bewirbt der deutsche Hersteller Goodgame sein Strategie-Spiel im Fernsehen. Nun gibt es einen weiteren Titel, den wir in Zukunft wahrscheinlich genau so oft (und penetrant?!) hören werden: Shadow Kings. Passend dazu ist nun der erste Trailer erschienen.

 

Shadow Kings = Goodgame Empire 2.0?!?

Bei Shadow Kings handelt es sich um einen indirekten Nachfolger zu Goodgame Empire. Denn das neue Baby des Hamburger Entwicklers entpuppt sich ebenso als Aufbau-Strategie-Spiel. Das sieht allerdings deutlich „knuddeliger“ aus. Ja, es erinnert optisch stark an Top-Game Clash of Clans. Das ist wahrscheinlich kein Zufall. Spielerisch orientiert sich Shadow Kings dagegen stark an Goodgame Empire beziehungsweise dem Mobil-Ableger Empire Four Kingdoms.

>> Goodgame Empire kostenlos online spielen

Shadow Kings gratis spielen

Wie alle Spiele von Goodgame funktioniert auch Shadow Kings nach dem -Prinzip. Und das auf mehreren Plattformen: Einerseits kannst du Shadow Kings für iPhone, iPod Touch und iPad sowie Android-Smartphones/Tablets kostenlos herunterladen. Andererseits existiert Shadow King auch als Browsergame, wo der Einstieg ebenfalls für Umme ist.

Mehr zum Thema

>> Weitere Browsergames bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on LinkedIn
Linkedin

Free2Play (kurz: F2P) ist der englische Fachbegriff für kostenlose Spiele. In der Regel sind damit Onlinspiele gemeint, die du größtenteils gratis spielen kannst. Die Sache hat aber einen Haken: Derartige Spiele finanzieren sich über Item-Selling. Also über das Verkaufen von kostenpflichtigen Spiel-Inhalten wie besondere Gegenstände, schnellere Spiel-Fortschritte oder extra Levels.

Kommentar schreiben