Rollercoaster Tycoon 3D Spieletest: Aaaaaaaaaaaaaaachterbaaaaaaahn!

Name: Rollercoaster Tycoon 3D | Genre: Aufbau- und Management | Erhältlich für: Nintendo 3DS | Hersteller: Namco Bandai

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Du fährst gerne mit Achterbahnen? Würdest du gerne mal selbst eine bauen und diese danach befahren? Keine Angst, bei dem neuen Nintendo 3DS-Spiel Rollercoaster Tycoon 3D ist das nicht lebensgefährlich, sondern sehr unterhaltsam.

Spaß im Freizeitpark

In Rollercoaster Tycoon 3D ist es deine Aufgabe, einen Freizeitpark mit allen Facetten zu managen. Denn die herbeiströmenden Besucher wünschen sich tolle Attraktionen wie Karusselle, aber auch Imbissbuden und Souvenirshops. Doch eigentlich sind die Gäste in erster Linie wegen den Achterbahnen da, die du gefälligst zu bauen und zu testen hast.

Kompliziert

Das Bauen auf den beiden Bildschirmen des Nintendo 3DS ist leider nicht so einfach, wie es sein sollte. Du musst dich schon etwas hinein finden, üben und das umfangreiche Tutorial meistern, das im Spiel „Story-Modus“ genannt wird. Nach einer ordentlichen Einarbeitungszeit findest du dich gut zurecht und kannst in aller Ruhe spektakuläre Achterbahnen bauen – mit brisanten Kurven, enormen Höhen und allerlei Finessen. Wenn du magst, steigst du in die Achterbahn-Wagen ein und probierst deine Kreation selbst aus. Witzig.

Umfangreich

Rollercoaster Tycoon 3D bietet dir echt viele Möglichkeiten. Du kannst dich fast frei entfalten und ohne Stress an deinem Park feilen. Oder eben nur an einer Achterbahn deiner Träume. Abgesehen von der zu Beginn anstrengenden Steuerung versperrt dir das Spiel manchmal die Sicht, zum Beispiel wenn du große Konstruktionen erschaffen hast. Das ist ärgerlich.

Fazit

Rollercoaster Tycoon 3D ist das richtige Spiel für dich, wenn du Achterbahnen magst oder früher die Vorgänger auf dem PC gespielt hast. Du musst managen und deine Kreativität unter Beweis stellen. Das macht trotz der kleinen Makel sehr viel Spaß. Und hübsch sieht das Spiel ebenfalls aus.

Positiv & Negativ

Zahlreiche Baumöglichkeiten
Sympathische Optik
Spektakuläre Achterbahnen können gebaut werden

Die Story ist langweilig und eigentlich nur ein Tutorial
Komplizierte Steuerung
Kamera versperrt manchmal den Blick auf das Geschehen

Rollercoaster Tycoon 3D bestellen

>> Rollercoaster Tycoon 3D bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert