Ragdoll Blaster 3 Spieletest: Physik-Spielerei für die Grauen Zellen

Name: Ragdoll Blaster 3 | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Backflip Studios | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Schieße eine Stoffpuppe auf eine Zielscheibe. So simpel gestaltet sich deine Aufgabe in dem [gs iOS]-Game Ragdoll Blaster 3. Klar, dass es natürlich nicht so einfach ist. Du musst dein Denkstübchen ganz schön anstrengen, um die kniffligen Herausforderungen zu meistern.

Schuss … und Treffer?

In dem iPhone-, iPod Touch- und iPad-Spiel Ragdoll Blaster 3 steuerst du eine Kanone. Mit dieser feuerst du süß-grinsende Puppen in verschiedenen Welten auf eine rot-weiße Scheibe. So klingt zumindest die Theorie. In der Praxis sind die Abschnitte so verwinkelt und verzwickt gebaut, dass du nur durch Umwege das Püppchen ins Ziel bringst.

Um die Ecken denken

So musst du Schalter aktivieren, Aufzüge hoch und runter fahren lassen, Kreisel drehen, Fallen auslösen oder Holzkonstruktionen abfackeln. Immer unter der Berücksichtigung der Physik. Denn jedes Objekt verhält sich hier wie in der Realität. Das heißt: Die Puppen fallen, rutschen oder gleiten leblos durch die Gegend. Und manch ein Hindernis lässt sich nur beseitigen, wenn es mit mehreren Puppen zum Einsturz gebracht wurde. Du merkst schon: Ohne Grips und verrückter Ideen schaffst du die Herausforderungen nicht!

Fazit

Ragdoll Blaster 3 kommt mit einer zuckersüßen Aufmachung daher, wird aber schon bald zur bitteren Kost. Denn nur wenn du um die Ecke denkst, schaffst du es, die bunten und einfallsreichen Welten zu meistern. Hast du den Dreh aber mal raus, dann beißt du dich durch – Level um Level, Stunde um Stunde. Und dann willst du nicht mehr davon lassen!

Positiv & Negativ

Spielprinzip verstehst du sofort
Physik-Spielereien sind kreativ & knifflig
Viele abwechslungsreiche Levels & Welten

Schwierigkeitsgrad zieht schnell an
Oft viiiiele Anläufe zum Lösen nötig
Gestaltung teilweise zu kitschig süß

 

Die Ragdoll Blaster Spiele laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert