Pyramid Solitaire Saga Spieletest: Der neue Hit vom Candy Crush-Macher wird dich fesseln!

Name: Pyramid Solitaire Saga  | Genre: Kartenspiel | Erhältlich für: Facebook (PC/Mac), Android, iOS | Hersteller: King | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Wie gewohnt hat Candy Crush Saga-Entwickler King fast still und heimlich mit dem kostenlosen Pyramid Solitaire Saga ein neues, süchtig machendes Spiel veröffentlicht. Na gut, so neu ist das Ganze nicht, denn das Kartenspiel stand dir bereits seit einiger Zeit auf Facebook zur Verfügung. Jetzt kannst du aber auch mit dem Smartphone die Suche nach den alten Ägyptern beginnen. Und dabei solltest du aufpassen, dass dich die Mumien nicht allzu sehr einwickeln.

Pyramid Solitaire Saga: Screenshots

[nggallery id=377]

Bube, Dame, König, Mumie

Wie es der Name vielleicht schon verrät, musst du in Pyramid Solitaire Saga für iOS und Android einen Haufen Karten abräumen, um an die goldenen Spielkarten zu gelangen und letztendlich durch funkelnde Skarabäen zusätzliche Punkte zu verdienen. Liegt zum Beispiel eine Dame, kannst du entweder Karten mit einem Punkt höher oder niedriger aufdecken – also einen König oder einen Buben. Ist keine passende Karte im Spiel, muss der vorhandene Kartenstapel durchsucht, ein Booster oder ein Joker benutzt werden. Hilft gar nichts, hast du dich wohl im Karten-Labyrinth verlaufen, du musst das Level von vorn beginnen und dir wird ein Herz abgezogen. Einfach, oder?

>> Pyramid Solitaire Saga für iPhone laden

>> Pyramid Solitaire Saga für Android herunterladen

>> Pyramid Solitaire Saga auf Facebook spielen

Vorsicht! Fesselnde Ägypter!

Während du also per Touchscreen deine Kärtchen sortierst, solltest du wirklich aufpassen, dass du deine restlichen Tagesaufgaben erledigen kannst. Während der Testphase waren nämlich mal schnell zwei Stunden weg, da jedes Level ganz eigene Anforderungen hat und stellenweise nur durch den geschickten Einsatz von Jokern oder Spezialitems erledigt werden kann. Möglichkeiten für taktisches oder strategisches Vorgehen gibt es genügend und genau das macht Pyramid Solitaire Saga zu einem Sommer-Hit. Wieso? Nun, das Spielprinzip hast du schnell verinnerlicht, die Levels sind kurz, aber um wirklich zu gewinnen musst du nachdenken.

Mäuse als Entdecker?

King-Spiele bestechen aber nicht nur durch ein einfaches, aber dennoch spannendes Spielprinzip, sondern gleichzeitig durch eine kunterbunte, fröhliche und quirlige Präsentation. In Pyramid Solitaire Saga ist genau das etwas anders, denn King setzt eher auf dunklere Töne, um den Entdecker-Flair zu verdeutlichen. Apropos Abenteurer und Entdecker: Auf deiner Reise begleitet dich übrigens eine niedliche Maus, die dir immer wieder Tipps und Tricks erklärt. Nervende Tutorials gehören der Vergangenheit an.

Fazit

Pyramid Solitaire Saga ist ein Spiel, das wirklich jeder ausprobieren sollte, da es unglaublich viel Spaß macht und dabei leicht von der Hand geht. Zudem bringt es etwas frischen Wind in das angestaubte 3-Gewinnt-Genre. Also, worauf wartest du noch – ab in die Abenteuer-Klamotten und rein in die Pyramide!

  • Kurzweiliges Spielprinzip
  • Fair steigender Schwierigkeitsgrad
  • Tolle, etwas düstere Präsentation

  • Facebook-Verknüpfung oder inApp-Käufe erleichtern das Spiel
  • Kaum Neues im Vergleich zu zum Beispiel Fairway Solitair Blast

Mehr zum Thema

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert