Puzzle & Dragons News: Den iOS-Hit gibt’s endlich auch in Deutschland

Name: Puzzle & Dragons | Genre: 3-Gewinnt, Rollenspiel | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Gungho | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

puzzledragonsHast du schon mal was von der Firma Gungho gehört? Oder von ihrem Spiel Puzzle & Dragons? Wahrscheinlich nicht. Denn bislang ist das 3-Gewinnt-Spiel in Asien ein Mega-Erfolg, aber in unseren Breitengraden recht unbekannt. Das liegt daran, dass Puzzle & Dragons in Deutschland nicht verfügbar war. Das hat sich nun geändert! Du kannst das Smartphone- und Tablet-Spiel jetzt kostenlos im Apple App Store für iPhone, iPod Touch und iPad herunterladen. Kostenlos?!? Richtig! Denn bei der Mischung aus Puzzle- und Rollenspiel (Englisch: RPG) handelt es sich um ein sogenanntes [gs Free2Play]-Game. Du kannst es also gratis spielen, für besondere Goodies wirst du zum Kauf von Items ermuntert.

>> Puzzle & Dragons: Kostenlos bei iTunes herunterladen

Puzzle & Dragons erinnert an Candy Crush Saga

Puzzle & Dragons ist in seiner japanischen Heimat ein Dauerbrenner, der Millionen begeistert. Und wir sind uns sicher, auch bei uns wird es bestimmt bald ein Hit. Das Spielprinzip von Puzzle & Dragons kennst du aus Candy Crush Saga, Bejeweled, Fishdom und anderen 3-Gewinnt-Spielen. Genau – auch bei dem asiatischen iOS-Game sollst du Objekte so tauschen, dass möglichst lange Ketten entstehen. Mit diesen Kombinationen kämpfst du dann gegen Monster, die in düsteren Höhlen (Dungeons) auf dich warten. Das Spielprinzip fällt also deutlich actionreicher als beim zuckersüßen und friedlichen Candy Crush Saga aus.

Puzzle & Dragons: Trailer

Damit du dir vorstellen kannst, wie sich Puzzle & Dragons genau spielt, solltest du dir mal diesen Trailer anschauen. Er zeigt einige Szenen aus dem Mobilspiel.

Puzzle & Dragons gibt’s noch nicht in Deutsch

Obwohl Puzzle & Dragons endlich hierzulande veröffentlicht wurde, gibt es noch ein paar Wermutstropfen. Da wäre zum einen die Sprache: Puzzle & Dragons ist bislang nur mit englischen Texten verfügbar. Ob und wann Hersteller Gungho das actionlastige 3-Gewinnt-Spiel übersetzen wird, ist uns noch nicht bekannt. Außerdem steht noch die Ankündigung einer Fassung für Windows Phone aus. Sicher dagegen gilt eine Android-Umsetzung. Wann die erscheinen wird? Keine Ahnung, auch dazu gibt’s noch keine Informationen.

Mehr zum Thema

>> Weitere tolle Spiele für iPhone und iPad

>> 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert