Nintendo Girls Club: Nintendo startet Spiele-Kanal nur für Mädchen

nintendo-girls-club-banner

Obwohl in der breiten Masse leider immer noch das Klischee vorherrscht, dass Computer- und Videospiele etwas für Jungs und Männer sind, sieht die Realität (zum Glück!) ganz anders aus. Immer mehr Mädchen und Frauen spielen heutzutage. Und es werden immer mehr. Viele Genres – wie beispielsweise 3-Gewinnt und Wimmelbild – werden von weiblichen Zockerinnen „dominiert“. Games sind also für jedermann und jederfrau! Das hat auch Nintendo erkannt.

Ein Video-Kanal für Nintendo-Zockerinnen

Deswegen startete der japanische Konzern auf Youtube den Nintendos Girls Club-Channel. Hier stellen junge Frauen Nintendo-Spiele vor, die sich gut für ihre Zielgruppe eignen. Eine gute Sache, finden wir. Auch wenn die Präsentation stellenweise sehr kitschig wirkt. Und einen weiteres Manko hat der Nintendo Girls Club: Er ist bislang nur in englischer Sprache verfügbar. Ob eine deutsche Fassung folgen wird, konnten wir leider nicht herausfinden.

>> Zum Nintendos Girls Club auf Youtube

Welcome-Video zum Nintendo Girls Club

Mehr zum Thema

>> Nintendo 3DS-Spiele bei Spielesnacks.de

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

>> 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert