News-Ticker: Asterix & Friends, Jak & Daxter, kostenlose Spiele und weitere Spiele-Neuigkeiten

Computerspiele, mit denen kranke Kinder therapiert werden können, kostenlose Spiele von Nintendo, einem Mörder auf der Spur, tolle Wimmelbilder und eine Rowdy-Raserei fürs iPhone, sympathische Hüpf-Helden sowie ein paar Kult-Gallier – unser neuer News-Ticker bietet wieder für jeden etwas!

Asterix & Obelix sind zurück

Ein Dicker mit blau-weißen Hosen und ein Kleiner mit blondem Bart – das sind die beiden berühmten Gallier Asterix & Obelix. Nun gibt es ein [gs Browsergame] zu den beliebten Cartoon-Charakteren namens Asterix & Friends, das gerade in der sogenannten [gs Closed-Beta] gestartet ist. Das heißt, das Onlinespiel ist noch nicht ganz fertig, kann aber schon mal testweise angespielt werden.

>> Asterix & Friends kostenlos spielen

Crash, Boom, Bang mit Redline Rush

Vollgas geben, Autos abdrängen und spektakuläre Unfälle überstehen: Das bald erscheinende [gs iOS]-Spiel Redline Rush verspricht spaßige Rennen. Die ersten [gs Screenshots] und der Trailer zu dem Arcade-Racer sehen schon mal verheißungsvoll aus.

>> Mehr zu Redline Rush

Computerspiele therapieren kranke Kinder

Wenn Kinder unter ADHS oder Depressionen leiden, müssen nicht immer Pillen oder Sitzungen beim Psychiater zur Therapie herangezogen werden. Österreichische Psychologen entwickeln derzeit zusammen mit der University of New York spezielle PC-Spiele, mit denen Kinder auch anders geholfen werden kann.

>> Mehr zu Computerspiele statt Couch

Nintendo verschenkt 3DS-Spiele

Für treue Kunden hat Nintendo ein Bonus-Programm mit den Namen „So viel Spiele!“ gestartet. Wenn du dir drei spezielle Nintendo 3DS-Spiele gekauft hast, kriegst du ein viertes Spiel kostenlos dazu.

>> Mehr zur So viele Spiele-Aktion von Nintendo

Jak & Daxter werden mobil

Die beiden Charaktere Jak und Daxter gehören seit vielen Jahren zu einer festen Institution auf Playstation-Systemen. Im Juni wird das schießfreudige [gs Jump ’n Run]-Duo auch auf der PS Vita ihr Stelldichein geben.

>> Mehr zu Jak & Daxter für Playstation Vita

Demo zum neuen Dark Mysteries

Ist ein entflohener Psychopath für eine Mordserie verantwortlich? Finde es in dem Abenteuer-Spiel Dark Mysteries: Der Seelensammler heraus. Die kostenlose Probierversion ([gs Demo]) kannst du eine Stunde lang spielen.

>> Mehr zur Demo von Dark Mysteries: Der Seelensammler

Gardenscapes für iPhone

Das Kult-Spiel Gardenscapes erobert neue Systeme. Nachdem das [gs Wimmelbild] bereits unzählige PC-Besitzer begeistert, wird Hersteller Playrix es am 25. April auch für iPhone veröffentlichen. Hier der offizielle Trailer dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert