News-Ticker: Ärger für Die Siedler Online, Landwirtschafts-Simulator für Playstation, neue Dinos, fischige Enthüllungen und mehr

Unsere aktuellen News-Themen über [gs Casual-Games] sind wieder extrem bunt gemischt. Wir informieren dich über neue Dinosaurier, hilfreiche Computerspiele und Updates für Strategen. Und über Spiele für Fisch-Liebhaber, virtuelle Bauern und Grusel-Fans. Gespannt? Dann viel Spaß beim Lesen unserer Nachrichten für  Gelegenheitsspieler!

Ratgeber für Eltern

Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle), welche die Altersfreigaben von Computer- und Videospielen erteilt, hat den „Eltern-Ratgeber für Computerspiele“ herausgegeben. Das PDF-Dokument informiert über die richtige Auswahl von Games und Erziehungsmaßnahmen, über Raubkopien auf dem Schulhof und mehr.

>> Mehr zum Eltern-Ratgeber für Computerspiele

Landwirtschafts-Simulator für Konsolen

Auf dem PC ist der Landwirtschafts-Simulator seit vielen Jahren ein Hit. Dieser Erfolg soll im Herbst auch auf den Spielekonsolen Playstation 3 und Xbox 360 fortgesetzt werden.

>> Mehr zum LS2013 auf PS3 & Xbox 360

Computerspiele helfen Blinden

Games sind böse und sinnlos – so das allgemeine Vorurteil, das ja schon oft widerlegt wurde. Dass Computerspiele durchaus sehr hilfreich sein können, beweisen amerikanische Forscher. Denn mit Spielen können Blinde eine bessere Orientierung erlernen.

>> Mehr zu Blinde können sich mit Computerspielen besser orientieren

Verbesserungen bei Goodgame Empire

In dem strategischen [gs Browsergame] Goodgame Empire gab es in letzter Zeit einige Probleme. Diese sollten nun der Vergangenheit angehören, denn ein Update entfernte die Fehler und fügte auch noch neue Inhalte hinzu.

>> Mehr zum Goodgame Empire-Update

Neue Dinos für Jurassic Park Builder

Wie du an unseren Charts sehen kannst (rechts in der Navigation), gehört unser Test zum Spiel Jurassic Park Builder zu den beliebtesten Artikeln der Spielesnacks.de-Leser. Somit dürfen wir es selbstverständlich nicht verpassen, diese Fans über das aktuelle Update zu informieren. Das fügt unter anderem neue Meeres-Kreaturen hinzu.

>> Mehr zum Jurassic Park Builder-Update 

Toys“R“Us Towers für unterwegs

Das beliebte Facebook-Spiel Toys“R“Us Towers gibt es nun auch für [gs iOS]-Systeme, also iPhone, iPod Touch und iPad. Hier managst du deinen eigenen Spielzeugladen.

>> Mehr zu Toys“R“Us Towers für iOS

Abmahnung für Die Siedler Online

Bei dem beliebten Browserspiel Die Siedler Online gab es kürzlich eine Änderungen der Nutzungsbedingungen. Gegen die klagt nun die Verbraucherzentrale, da es einige Beschwerden der Siedler-Nutzer gab.

>> Mehr zur Abmahnung von Die Siedler Online

Neue Grusel-Wimmelbilder

Aus der Reihe play+smile vom deutschen Hersteller Rondomedia gibt es nun zwei neue [gs Wimmelbild]-Spiele, die dir Gänsehaut verschaffen sollen.

>> Mehr zu den Grusel-Wimmelbildern

Gardenscapes-Nachfolger enthüllt

Der Hersteller Playrix ist bekannt für seine tollen Gardenscapes– und Farmscapes-Spiele. Jetzt wurde mit einem Trailer das bald erscheinende Aquascapes angekündigt. Sieh selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=OaZiSITv-O4

Ein Kommentar zu "News-Ticker: Ärger für Die Siedler Online, Landwirtschafts-Simulator für Playstation, neue Dinos, fischige Enthüllungen und mehr"

  1. gabischka sagt:

    ich spiel die siedler schon seit dem ich ein testbericht zu dem spiel gelesen hab. es ist echt ärgerlich das immerwieder die firmen auf „grandiose“ ideen kommen und dann das spiel durch diese einfälle „kaputt“ machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert