Little Big Planet 3: Final Fantasy, Grand Theft Auto und mehr im Nachbau

Name: Little Big Planet 3 | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: Playstation 3, Playstation 4 | Hersteller: Sony | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Little Big Planet gibt dir seit dem zweiten Teil die Möglichkeit, eigene „kleine“ Spiele zu erstellen. Diese laufen dann als eigenständiges Level. Einige Hobbybastler gaben sich jedoch nicht damit zufrieden, nur simple Spiele im Kreativbaukasten ins Leben zu rufen. Einer davon ist „TheJamster1992“, so sein YouTube-Name.

Final Fantasy VII komplett nachgebaut

Schon zu anderen bekannten Spieleserien, wie etwas Grand Theft Auto oder Uncharted, erstellte dieser Spieler einzelne Levels. Diese waren dann Szenen aus den Titeln nachempfunden, sowohl was den Aufbau als auch die Musik betrifft. Jetzt hat er sein bisher größtes Projekt fertiggestellt und mit Final Fantasy VII den absoluten Rollenspiel-Klassiker zu neuem Leben erweckt. Aber nicht nur einzelne Abschnitte, sondern „mal eben“ das komplette Spiel inklusive des gesamten Soundtracks. Natürlich musste er sich hierbei mit den Einschränkungen von Little Big Planet zufrieden geben. So gibt es keine frei begehbare Welt, sondern Areale, die sich LBP-typisch nach links, rechts, oben und unten ausdehnen. TheJamster1992 packte die komplette Story des Spiels in über 30 LBP-Levels, sodass du diese jetzt nachspielen darfst.

Nebenmissionen und Soundtrack

Doch nicht nur die Hauptgeschichte fand Platz in seinem Nachbau, sondern auch alle Nebenmissionen, die ihr im Originalspiel erfüllen könnt. Und ganz nebenbei integrierte er alle originale Musikstücke des Soundtracks ins Spiel, somit ist auch für Ohrenfreuden gesorgt. Schau dir am besten einige der Videos auf seinem YouTube-Kanal an, um dir selbst ein Bild von der zweijährigen Arbeit dieses Spielers zu machen. Das Beste daran ist: Die Levels laufen nicht nur in Little Big Planet 2, sondern auch in Little Big Planet 3, das in Kürze erscheint. Mit diesem Nachbau bekommst du jede Menge Spielspaß, solltest du mit der Story des Titels fertig sein.

>> Little Big Planet 3 Extras Edition vorbestellen

Mehr zum Thema

>> Mehr News bei uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert