Kurios: Ein XXL-Apfel wirbt für eine Spiele-App

Pünktlich zum ersten Herbsttag und dem Beginn der Apfelsaison eröffnete King, Entwickler der Candy Crush-Spiele, einen einmaligen städtischen Obstgarten im Madison Square Park (New York, USA).

Promo-Aktion für Farm Heroes Super Saga: Ein Big Apple im Big Apple

farm-heroes-super-aktionAnlass war der Launch von Farm Heroes Super Saga, der neuesten Erweiterung der populären Farm Heroes-Serie. Die New Yorker konnten bei Betreten der als Apfel geformten Kuppel in die „bigger is better”-Welt des Spiels eintauchen. Dieser „Big Apple“ im Big Apple ließ die neuen Spielelemente und Charaktere in einem multisensorischen, interaktiven Umfeld zum Leben erwecken. Die Besucher konnten so in einem spielerisch angelegten Obstgarten aus dem hektischen Alltag New Yorks in eine neue und einzigartige Welt eintreten.

Farm Heroes Super Saga bringt tausenden  Pendlern bereits eine Menge Spaß – in dem Obstgarten konnten sie nun die aufregenden Komponenten des neuen Spiels live erleben. Highlight des Spiels sind die neuen „Superfrüchtchen“, die entstehen, wenn ein Spieler vier Früchtchen in einem Quadrat kombiniert.

Um dieses Feature besonders hervorzuheben, konnten die Besucher beim Betreten der Kuppel eine Welt voller Spiel und Spaß entdecken: Apfel-„Früchtchen“ hingen von einem riesigen Baum in der Mitte der Kuppel. Wenn vier dieser liebenswerten „Früchtchen“ von den Ästen gepflückt und fest gedrückt wurden, leuchteten sie auf und lösten so einen besonderen „Superfrüchtchen”-Moment aus, der mehrere Elemente umfasste: 360-Grad-Projektionen im Stil des Spiels leuchteten auf der gesamten Kuppel, Apfelduft füllte den Raum und „Superfrüchtchen“ stiegen virtuell in die Luft.

Ein gigantischer Apfel als Werbemaßnahme

Der von King kreierte, interaktive Obstgarten, der wie ein Apfel-„Superfrüchtchen“ aus dem Spiel aussieht, hatte eine Höhe von etwa 5,5 Metern und einen Durchmesser von etwa 12,5
Metern. Die Kuppel war insgesamt 533 Kubikmeter groß und könnte eine viertel Million Äpfel fassen.

Farm Heroes Super Saga ist auf Facebook und als kostenloser Download im Apple App Store, Google Play Store erhältlich. In der Spiele-App muss man Rancid, den Waschbären, schlagen und die Country Show gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert