Evercade VS angekündigt + neues Forum

Evercade? Noch nie gehört? Nicht schlimm. Es handelt sich dabei auch um eine sogenannte „Nischen-Konsole“, also eher unbekannt. Dafür aber mit Spielen, die Spielesnackern gefallen könnten.

Evercade Handheld mit Modulen

Evercade ist ein Handheld, der Module schluckt. Du hast richtig gelesen, Module wie beim alten Game Boy. Die bestehen auch Retro-Spielen. Also dort sind Spiele als Sammlung drauf, die früher für ganz alte Spielsysteme erschienen sind wie Atari, Amiga oder andere. Diese Module sind nach verschiedenen „Collections“ der damaligen Entwickler oder eben Systeme aufgeteilt. So könnt ihr Klassiker wie Worms, Earthworm Jim oder Asteroids spielen. Das Starter Pack des Evercade Handhelds kostet unter 70 Euro mit einem Modul (Namco Cart 1). Die Module selbst um die 18 Euro. Also alles vertretbare Preise.

Neue Videospielkonsole Evercade VS angekündigt

Entwickler Blaze Entertainment des Evercade Handhelds hat jetzt eine dazugehörige Videospielkonsole namens Evercade VS angekündigt. Diese schluckt gleich zwei Module auf einmal und es können bis zu vier Controller angeschlossen werden. Eine drahtloce Verbindung mit Bluetooth-Gamepads ist ebenfalls möglich. Per HDMI-Kabel wird die Spielkonsole dann an den Fernseher angeschlossen, um die Spiele auf dem großen TV-Bildschirm spielen zu können. Das ist zwar ebenso beim Handheld bereits möglich, aber hier soll die Qualität noch besser sein. Die neue Konsole ist noch nicht erhältlich und erscheint gegen Ende diesen Jahres für 99 Euro.

Das Evercade Forum

In Deutschland ist Evercade seit ungefähr eine Jahr erhätlich, aber immer noch recht unbekannt. Das liegt natürlich auch an der Nische, denn nicht alle Spielefans mögen die alten Spiele. Es gibt allerdings auch neue Spiele auf den Modulen von kleineren Entwickler-Teams, wie Xeno Crisis und Tanglewood.

Jetzt gibt es für Deutschland ein neues Fan-Forum. Dieses ist einfach aufgebaut und natürlich komplett kostenlos, wenn man sich dort anmeldet, um mitdiskutieren zu können.

Das Evercade Forum erreichst du unter everca.de. Schau doch mal herein, denn dort gibt es zudem viele weitere Informationen rund um das Evercade.

Magst du den Beitrag teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on LinkedIn
Linkedin

Kommentar schreiben