Erster Wusel-Trailer zum Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia

Im Februar wurde das brandneue Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia für PC angekündigt, in der sich alles um den Aufbau, das Entdecken und Erforschen einer sagenhaften Inselwelt dreht. Nun zeigt das 20-köpfige Team einen ersten umfangreicheren Blick in die wunderschöne Welt von Pagonia, die unter der kreativen Leitung von Siedler-Urvater Volker Wertich im preisgekrönten Indie-Studio Envision Entertainment entsteht. Ende 2023 startet der Early Access auf Steam, Pioneers of Pagonia kann bereits bei Steam auf die Wishlist gesetzt werden.

So sieht das Aufbaustrategiespiel aus

Das ist Pioneers of Pagonia

In derultimativen Spielweltsimulation Pioneers of Pagonia liegt der Gameplay-Fokus auf der tiefgreifenden Wirtschaftssimulation mit verzweigten Produktionsketten. Tausende Pagonier wuseln durch die Siedlung und gehen gewissenhaft ihren Aufgaben nach. Doch auch im fabelhaften Pagonia gibt es dunkle Geheimnisse, bösartige Kreaturen und territoriale Konflikte, die es zu lösen gilt.

Spielbeschreibung

Pioneers of Pagonia ist die ultimative Spielweltsimulation, bei der sich alles um das Entdecken und Erforschen der sagenhaften Inseln von Pagonia und das Schmieden von Allianzen mit deren Bewohnern dreht. Im Early Access werden bereits mehr als 40 verschiedene Gebäudetypen, mehr als 70 verschiedene Waren und verzweigte Produktionsketten spielbar sein, so dass jede*r beim Aufbau der eigenen Wirtschaft kreativ werden kann. Alle Warentransporte, Herstellungsprozesse und Entdeckungen der Bevölkerung werden durch liebevolle Animationen präsentiert und können von Anfang bis Ende verfolgt werden. Dank der prozedural generierten Maps entstehen unzählige Variationen für abwechslungsreiche Spielerlebnisse.

Pioneers of Pagonia wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Link zur Steamseite: https://store.steampowered.com/app/2155180/Pioneers_of_Pagonia/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert