Die Sims 4 News: Endlich in Sekundenschnelle dein eigenes Haus bauen!

Name: Die Sims 4 / The Sims 4 | Genre: Lebenssimulation | Erhältlich für: PC, Mac | Hersteller: Maxis, Electronic Arts | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Es hat sich bereits angedeutet, aber jetzt wurde es konkret angekündigt: Im kommenden Simulationsspiel Die Sims 4 kannst du endlich dein eigenes Haus verwirklichen. Dieses Mal auch exakt so, wie du dir das schon immer vorgestellt hast. Aber kannst du auch mit dem Neid deiner Nachbarn umgehen?

>> Die Sims 4 jetzt günstig vorbestellen

Stein auf Stein

die sims 4_bild
Für ein solch traumhaftes Anwesen musst du bald nur noch wenige Minuten Bau-Zeit investieren.

Ein Bau-Modus in Die Sims ist natürlich nicht gänzlich neu, konntest du dich doch schon im Vorgänger austoben. Aber in Die Sims 4 soll der Weg zum Eigenheim noch einfacher gemacht werden und dir sehr viel mehr Möglichkeiten bieten. So kannst du in Sekundenschnelle Wände mit der Maus ziehen und diese entsprechend verschieben oder verlängern. Wenn du weißt, wie einfach es ist, gerade Linien mit Paint zu gestalten, ahnst du, wie simpel es im Spiel wird. Aber nicht nur Wände darfst du erstellen. Vielmehr wird es dir möglich sein, Fenster oder Bilderrahmen zu platzieren oder die Zimmerhöhe festzulegen.

Neu, modern und aufgeräumt

Hinter all diesen interessant klingenden Elementen steckt in komplexes System. Aber damit kommst du in Die Sims 4 nur in der spaßigen Variante in Berührung. Alle Oberflächen-Menüs sowie die Suchfunktionen wurden aufgeräumt, sind kompakter, übersichtlicher und erleichtern dir das Spielen. Gleichzeitig erkennt das System selbstständig deine Aktionen, sodass du weniger Feintuning betreiben musst, da benachbarte Zimmer zum Beispiel automatisch erkannt und in ihrer Deckenhöhe angepasst werden. Und falls dir mal die Kreativität ausgeht, gibt es bereits komplett eingerichtete Räume, die du nutzen oder individualisieren kannst.

Leider erst ab Herbst 2014

Um all die vielen Fanwünsche einzubauen, bedarf es natürlich eine gewisse Zeit. Genau aus diesem Grund wird Die Sims 4 erst im Herbst 2014 für den PC und Mac erscheinen. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es leider immer noch nicht – wir bleiben für dich am Ball. Immerhin wollen auch wir wissen, wann wir unser Eigenheim mit unzähligen Spielern auf der gesamten Welt teilen können.

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Spielesnacks.de Playground: Die besten Onlinespiele für zwischendurch

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert