Brettspiel für unterwegs: Na Typisch! als eBook-Spiel

Name: Na Typisch! | Genre: Partyspiel | Erhältlich für: Kindle, iPad, iPhone, Android, Kobo, Tolino, Trekstor | Hersteller: Cumedio | Geeignet für: Erwachsene

Na TypischWer sagt zuerst „Ich liebe dich“? Wer macht die Steuerklärung, und müssen Männer wirklich einen Autoreifen wechseln können? In dem alten Brettspiel Na Typisch! geht es um Vorurteile und Klischees von Frauen sowie Männern und den zwischenmenschlichen Beziehungen. Jetzt gibt es das Kartenspiel auch To-Go.

Fingerzeig

Die Na Typisch! eBook-Variante wurde im Prinzip 1:1 vom Original übernommen. Es gab eben nichts am Spielprinzip zu verbessern. Es werden Karten aus drei verschiedenen Kartentypen vorgelesen und die Spieler stimmen ab, ob Mann/Frau oder ob richtig/falsch. Derjenige, der am ehesten richtig lag oder am häufigsten mit der Gruppe übereinstimmte, gewinnt. So auch in Na Typisch!-das eBook-Spiel. Die Umsetzung der Abstimmung ist allerdings spaßiger als das Original. Während du bei der Brettspiel-Ausgabe noch Karten legen musstest, kommen hier deine Finger zum Einsatz. Zeige ein Finger für Frau, zwei Finger für Mann, Daumen hoch für richtig und Daumen runter für falsch. Drei-Zwei-Eins-Zeigen! So wird Na Typisch! noch kommunikativer.

>> Na Typisch! für Android und Kindle

Jeder darf mal ran

Nach dem Download von Na Typisch! kannst du mit deiner Partymeute direkt loslegen und benötigst keine weitere Vorbereitungszeit. Das Einzige was du brauchst sind Gegenstände, mit denen ihr euch euren Punktestand merken könnt. Streichhölzer, Cent-Stücke oder ähnliches. Gespielt wird reihum. So ist jeder aus der Runde mal Spielleiter. Sobald alle 20 Karten eines Spielsets aufgebraucht sind, wird abgerechnet. Auf dem eBook-Reader werden statt üblicher Buchseiten Spielkarten dargestellt, welche weitergeblättert werden können. Das eBook-Spiel Na Typisch! kommt mit fünf Kartensets mit je 20 Karten und 250 Aussagen über Mann-Frau und Beziehungskisten daher. Diese große Auswahl und die stets wechselnden Teilnehmer machen den Klassiker Na Typisch! zu einem stets neuen Abenteuer. Diskutieren, ignorieren oder klein beigeben? Das Brettspiel für unterwegs bekommst du, dank Materialersparnis, bereits für rund 3 Euro. Ein Schnäppchen, welches an einem gemütlichen Spieleabend nicht f6ehlen darf.

Mehr zum Thema

>> Mehr News auf Spielesnacks.de

>> Unser kostenloser Playground

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert