Boom Bugs Spieletest: Werde zum Meister der Kettenreaktionen

Name: Boom Bugs | Genre: Geschicklichkeit  | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android | Hersteller: Playerthree Games, Miniclip | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Sieht so niedlich wie Angry Birds aus und spielt sich auch ein bisschen so. Aber irgendwie auch wieder komplett anders. Boom Bugs ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem du um die Ecke denken und die Gesetze der Schwerkraft mit einberechnen musst.

Boom Bugs: Screenshots

[nggallery id=91]

Angry Bugs

Deine Aufgabe in dem [gs Android]- und [gs iOS]-Spiel ist es, den Wald von den bösen Spinnen zu säubern. Das machst du, indem du die namensgebenden Boom Bugs und andere explosive Insekten einsetzt. Aber: Die Tierchen können den Spinnen selbst keinen Schaden zufügen. Das schaffst du nur, indem du tödliche Kettenreaktionen auslöst. So ähnlich wie bei Angry Birds oder vergleichbaren [gs Casual-Games], bei denen die Schwerkraft eine wichtige Rolle spielt.

Verdrehte Lösungen

Anfangs sehen die Herausforderungen einfach aus. Zum Beispiel musst du Konstruktionen zum Einsturz bringen, die dann Spinnen auf den Kopf fallen. Easy! Doch schon bald sind die Spinnen in verwinkelten Ecken platziert. Hier kommst du nur hin, wenn du beispielsweise Felsbrocken geschickt über Rampen oder über Bande springen lässt. Oder indem du spezielle Insekten, die um ein paar Sekunden zeitversetzt explodieren, geschickt miteinander kombinierst.

Millimeter-Arbeit

Boom Bugs kommt ganz harmlos und knuffig daher, hat es jedoch faustdick hinter den Ohren. Denn der Schwierigkeitsgrad zieht schnell an. Das heißt, nach den ersten paar Einstiegs-Levels wird es knifflig. Wenige Millimeter können über Sieg oder Niederlage entscheiden. Was nicht so schön ist: Es spielt auch immer ein bisschen der Zufall mit. So kann es sein, dass du mit identischen Lösungen einmal verlierst und dann bei Neustart auf einmal gewinnst. Kommst du mal nicht weiter, kannst du alles zerstörende Kröten quasi als Lösungshilfe für echtes Geld kaufen.

Trailer zu Boom Bugs

http://www.youtube.com/watch?v=RahBnFRzjqY

Fazit

Boom Bugs ist eines dieser Spiele, das ganz unbewusst fesselt. Nur noch dieses eine Level, nur noch diese Herausforderung meistern – und schon ist wieder eine Stunde vergangen. Herrlich! Ein kleines Meisterstück für alle Freunde der gepflegten Knobelkost.

  • Knifflige Levels
  • Liebevolle Aufmachung
  • Viele Levels

  • Zufallsfaktor

Boom Bugs Download

>> Boom Bugs für iOS herunterladen

>> Boom Bugs für Android herunterladen

1 Kommentare zu "Boom Bugs Spieletest: Werde zum Meister der Kettenreaktionen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert