Piraten-Special: PC-Spiele für Hobby-Freibeuter

Sie sind schmutzig, raubeinig, leben auf Schiffen oder kleinen Inseln, entführen Frauen, stehlen Schätze und waren somit nicht wirklich beliebt: Die Rede ist von Piraten. Obwohl die Schurken der Weltmeere zu ihrer Hochzeit kein gutes Ansehen hatten, erfreut sich das Thema Freibeuter heutzutage größter Beliebtheit. Zum Beispiel im Kino. Aber nicht nur da: Auch auf dem PC sind Piratenspiele angesagt.

Ho Ho Ho und ne Buddel voll Rum

Dank großartiger Filme wie Piraten der Karibik denken wir beim Thema an glorreiche Helden und traumhafte Südsee-Kulissen. Dieses Image spiegelt sich in einigen Computerspielen wider. Zum Beispiel wirst du im Browsergame Pirate Storm in ein buntes Setting versetzt, wo du dich als Neuling zum großen Kapitän hocharbeitest. In Action-Sequenzen lieferst du dir spannende Seegefechte, um an Erfahrung zu gewinnen. Außerdem kämpfst du gegen Seeungeheuer und andere Widrigkeiten. Ähnliche Online-Abenteuer erwarten dich in Seafight, das allerdings etwas düsterer daherkommt. Noch dunkler wird es in Pirate Galaxy, einem Piratenspiel in den Weiten des Weltalls. Hier trittst du in Shooter-Manier gegen Aliens an.

What shall we do with a drunken sailor?

Kommen wir zurück auf die Erde, in die wunderschöne Karibik. In den virtuellen Welten an deinem PC gilt es nicht nur, als ungehobelter Pirat die See unsicher zu machen. Stattdessen kannst du auch dein wirtschaftliches Geschick unter Beweis stellen. Zum Beispiel in Port Royal 3. In dem Strategie-Spiel geht es darum, dass du dir durch geschicktes Handeln und einem Händchen für Geschäfte (zum Beispiel mit Rum) ein Wirtschaftsimperium aufbaust. Da das Game in der Südsee angesiedelt ist, geht es hier somit auch um Piraten.

Sei Jack Sparrow!

lego-piratesStrategische Entscheidungen sind nichts für dich? Du möchtest lieber Action wie im Kino? Auch dafür gibt’s die passenden Piraten-Spiele. Zum Beispiel eine witzige Adaption: Lego Pirates of the Caribbean – Das Videospiel. Hier schlüpfst du unter anderem in die Haut von Jack Sparrow, allerdings in seiner Lego-Variante. Spiele mit seinem Abbild die vier Filme nach und lass die Plastiksteinchen fliegen. Echt witzig!

Selbstverständlich gibt es noch viel mehr Freibeuter-Spiele auf dem Markt. Eine gute Übersicht findest du auf der Webseite  www.piratenspiele.com.

Mehr zum Thema

>> Webseiten-Tipp für Strategen: www.strategiespiele.cc

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben