Nintendo 3DS: Das sind die meistverkauften Spiele

Animal Crossing

Wer braucht noch einen Nintendo 3DS oder 2DS, wenn doch jeder ein Smartphone besitzt, auf dem er spielen kann? Eine berechtigte Frage. Nichtsdestotrotz verkaufen sich die Hosentaschen-Konsolen von „Big N“ weiterhin ziemlich gut. Rund 7,7 Millionen Stück wurden alleine 2015 abgesetzt. Damit sind aktuell fast 58 Millionen 3DS im Umlauf – eine stolze Zahl. Somit verwundert es nicht, dass letztes Jahr weltweit über 46 Millionen Games für den Nintendo 3DS verkauft wurden.

Nintendo 3DS Spiele: Die Besteller

Welche Spiele besonders gut ankamen, analysierte die Webseite VGChartz.com. Sie veröffentlichte eine Liste mit den meistverkauften Titeln im Jahr 2015. Das sind die 3DS-Topseller:

  1. Animal Crossing – Happy Home Designer
  2. Monster Hunter X
  3. Pokèmon Omega Ruby / Alpha Saphir
  4. The Legend of Zelda – Majora’s Mask 3D
  5. Yo-Kai Watch Busters
  6. Super Smash Bros.
  7. Monster Hunter 4G
  8. Mario Kart 7
  9. Animal Crossing – New Leaf
  10. Tomodachi Life

Überraschung: Super Mario verliert gegen Animal Crossing

Wie du siehst, handelt es sich bei den meisten Topsellern um Spiele direkt von Nintendo. Doch der Allzeit-Liebling Super Mario kommt hierbei gar nicht so gut weg, wie man denken mag. Lediglich Platz 6 (Super Smash Bros.) und Platz 7 (Mario Kart 7) hält er inne. Dafür konnten sich die stets super beliebte Pokèmon einen Spitzenplatz sichern.

Was war 2015 dein Lieblingsgame für den Nintendo 2DS bzw. 3DS? Sag’s uns als Kommentar!

>> Nintendo 3DS: News, Tests, Tipps und mehr bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben