Gratis-Tool Flappy Creator: So erstellst du dir dein eigenes Flappy Bird-Spiel

Name: Flappy Creator | Genre: Online-Tool, Geschicklichkeit | Erhältlich für: PC, Mac | Hersteller: Jared Feldmann | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Bist du ein Fan des simplen, aber doch bockschweren Flappy BirdSpielprinzips? Dann dürfte dir der Flappy Creator gefallen. Mit diesem kostenlosen Online-Tool kannst du ganz einfach deine eigene Flappy Bird-Variante erstellen. Wir zeigen dir, wie das geht.

Erstelle einen Flappy Bird-Klon

flappy-bird-clone

Unter flappycreator.com findest du das Gratis-Tool, mit dem du deine ganz persönliche Version von Flappy Bird erstellst. Das Ergebnis ist ein Onlinespiel, das du nicht nur mit deinen Freunden und Bekannten, sondern mit der ganzen Welt teilst.

Für die Umsetzung benötigst du keinerlei Programmier-Kenntnisse. Du solltest lediglich etwas Übung mit Mal- oder Bildbearbeitungssoftware (zum Beispiel MS Paint, Gimp oder Photoshop) besitzen.

So nutzt du den Flappy Creator

Die Bedienung von Flappy Creator fällt sehr einfach aus. Eigentlich musst du dich nur an die englischsprachigen Anweisungen halten. Das heißt:

1) Gib deiner zukünftigen Flappy Bird-Kopie (die in dem Tool als „Parodie“ bezeichnet wird) einen Namen, der aber maximal 30 Zeichen beinhalten darf. Zudem solltst du eine Spielanleitung mit maximal 60 Zeichen verfassen. Wenn du möchtest, kannst du noch deinen Namen in dem Onlinespiel verewigen.

2) Jetzt kommt der schwierigste Part: Lade Grafiken für den Flattermann, die Hindernisse, sowie den Unter- und Hintergrund hoch. Wichtig ist hierbei, dass du dich genau an die vorgegebenen Maße hältst.
Empfehlung: Wir raten dir, kein Copyright-geschütztes Bildmaterial zu verwenden. Somit sollten Fotos aus der Google-Suche wie auch Grafiken von bekannten Spielen für dich tabu sein.

flappy-creator

3) Im letzten Schritt kannst du eigene Sound-Effekte hochladen. Das ist ein Kann, kein Muss.

4) Klicke auf den „Create“-Button, dann erstellt dir Flappy Creator innerhalb weniger Sekunden deine persönliche Flappy Bird-Variante. Diese wird online abgespeichert und ist fortan unter dem Link, den dir das Tool ausspuckt, erreichbar.

Tipp: Hast du keine Idee, wie deine Flappy Bird-Fassung aussehen könnte? Dann lasse dich von den anderen Kreationen inspirieren. Diese kannst du dir unter http://flappycreator.com/random.php per Zufall anzeigen lassen und dort natürlich auch kostenlos spielen.

Na, wie gefällt dir der Flappy Creator? Hast du damit schon eine witziges oder kurioses Flatterspielchen erstellt? Dann zeige es uns! Poste hier in den Kommentaren den Link zu deiner Kreation.

Mehr zum Thema

>> Flappy Bird HD bestellen

>> Die besten Spiele im Flappy Bird-Stil

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben