Die Legende von Atlantis Exodus Spieletest: Kannst du Atlantis retten?

Name: Die Legende von Atlantis Exodus | Genre: Aufbau / Wimmelbild / 3-Gewinnt | Erhältlich für: PC | Hersteller: Intenium

Die sagenumwobene Stadt Atlantis droht unter zu gehen. Um die Menschen vor dem Untergang zu retten, musst du ihnen den Weg zur Flucht frei machen. Was hier total dramatisch klingt, ist die Hintergrundgeschichte zum bunt-fröhlichen Aufbau-Spiel Die Legende von Atlantis Exodus.

Das kennt man

Das Spielprinzip von Die Legende von Atlantis Exodus dürftest du aus anderen Games des gleichen Genres kennen. Wie zum Beispiel von Kingdom Chronicles, Royal Envoy: Der Gesandte des Königs oder Ritter Arthur (My Kingdom for the Princess). Du musst also wie immer Rohstoffe sammeln und Häuser aufbauen. Und Wege anlegen, damit die aufgeschreckten Bewohner von Atlantis gerettet werden können. Rohstoffknappheit oder Banditen machen dir das Leben schwer.

Neue Ideen

Das Besondere an Die Legende von Atlantis Exodus ist aber: Das Spiel hat mehr als nur die übliche Kost zu bieten. Du darfst hin und wieder auch mal in Wimmelbildern nach Objekten suchen oder in 3-Gewinnt-Manier bunte Kugeln zusammen bringen. Oder du bedienst die so genannte “Schicksalsmaschine”, einer Art Slot-Machine, um Rohstoffe schneller zu erhalten.

Fazit

Die Legende von Atlantis Exodus macht längere Zeit Spaß. Nicht nur, weil das Spielprinzip bekannt und wie immer fesselnd ist. Sondern auch, weil es immer wieder mal was Neues bietet. Und das hält dich bei Laune.

Unsere Note: 1-

>> Tipps & Tricks zu Die Legende von Atlantis Exodus

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben