Zeit der Abenteuer – Der Held in dir Spieletest: Bin mal kurz die Welt retten

Name: Zeit der Abenteuer – Der Held in dir | Genre: Zeitmanagement / Aufbau-Spiel | Erhältlich für: PC | Hersteller: In Games / Alawar Entertainment | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

We cannot display this gallery

Du wolltest schon immer mal ein Held sein? In Zeit der Abenteuer – Der Held in dir sollst du die Gelegenheit dazu haben. Ob das auch wirklich stimmt? Wir haben es für dich getestet.

Kommandiere deine Arbeiter…

Bei Zeit der Abenteuer – Der Held in dir handelt es sich um ein relativ simples Zeitmanagement-Spiel für deinen PC. Die Geschichte dahinter ist eher unwichtig. Letztendlich ist es deine Aufgabe, in kleinen Levels Arbeiter herum zu kommandieren. Du lässt sie Ressourcen sammeln, Gebäude auf- und ausbauen und Hindernisse aus dem Weg der kleinen Karte räumen. Durch schnelles Klicken treibst du sie dabei zu Höchstleistungen an, um die Levelziele – meist den Aufbau eines Dorfes – so schnell wie möglich zu erfüllen.

…und verdiene Auszeichnungen

Auf den ersten Blick sieht das Spiel recht kompliziert aus, aber nach dem und ein paar Levels kommst du sehr gut zurecht. Es gibt zwar zu jedem Level eine kurze Geschichte, warum du hier genau diese Ziele erfüllen musst, aber trotzdem bietet Zeit der Abenteuer – Der Held in dir wenig Abwechslung. Einen kleinen Anreiz verschaffen dir die verschieden Auszeichnungen, die du dir verdienenjkannst; Zum Beispiel, indem du die Levels besonders schnell absolvierst.

Fazit

Zeit der Abenteuer – Der Held in dir ist kein schlechtes Spiel. Es wird aber sehr schnell langweilig. Du bekommst zwar ständig kleine Storyhappen und drei verschiedene Umgebungen geboten, aber auch das bietet zu wenig Anreiz. Um immer mal wieder ganz kurz ein paar Levesl zu spielen, ist es jedoch durchaus brauchbar.

Positiv & Negativ

Lustige (aber unwichtige) Story
Schneller Einstieg
Trophäen für Schnelligkeit

Zu wenig Abwechslung
Ständige Klickerei wird nervig
Unnötige Geschichte zu jedem Level

Zeit der Abenteuer – Der Held in dir laden

>> Zeit der Abenteuer: Kostenlose Demo herunterladen
>> Zeit der Abenteuer: Vollversion günstig online kaufen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Tutorial ist die englische Bezeichnung für eine erklärende Spiel-Einleitung, die es mittlerweile bei fast allen Spielen gibt. In Tutorials lernst du die Bedienung und das grundlegende Spielprinzip.

Kommentar schreiben