Yetisports Albatros 4 – Overload Spieletest: Auch Kult-Spiele können altern

Name: Yetisports 4 – Albatros Overload  | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android | Hersteller: Root9 Media | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Kannst du dich noch an die Yetisports-Spiele erinnern, die vor zirka zehn Jahren zusammen mit dem Moorhuhn mal sehr beliebt waren? Den vierten Teil der Yetisports-Reihe, Albatros Overload, haben wir uns mal auf einem aktuellen Smartphone angeschaut, um zu sehen, ob das Kult-Spiel von damals noch immer Spaß macht.

Yetisports 4: Screenshots

Yetisports?

Falls du die Yetisports-Reihe nicht kennst, hier eine schnelle Zusammenfassung: In allen Teilen geht es darum, dass das namensgebende Zotteltier seine befreundeten Pinguine meist in die Luft schleudert, sodass die Frackträger möglichst weit kommen. Das Ziel des simplen Spielprinzips war es je, einen Highscore zu erreichen. So auch bei Yetisports 4 für dein Android- oder iOS-Gerät.

Fünf Mal tippen, dann Game Over

In Albatros Overload schießt du den Pinguin mit einem Tipp auf das Display in die Luft. Dort fliegen Albatrosse, welche den Pinguin aufnehmen und durch die Luft tragen. Allerdings nur wenige Meter weit. Damit du möglichst große Distanzen überwindest – das ist ja der Sinn des Spiels – bewegt der Albatros seine Flügel mit jedem Fingertipp von dir. Aber nur so lange, bist seine Energie aufgebraucht ist. Nach etwa fünf Klicks sinkt er kraftlos zu Boden. Die besondere Herausforderung besteht also darin, die Flügel so zu schlagen, dass die Albatross-Pinguin-Kombo möglichst lange über dem Boden schwebt.

Zu wenig Abwechslung

Yetisports 4 – Albatros Overload bietet nur dieses eine Level und das simple, aber doch irgendwie motivierende Spielprinzip. Mit jedem Versuch eine noch größere Entfernung zu schaffen – das hat seinen Reiz. Aber nur für wenige Minuten, dann wird’s langweilig. Daran ändern auch die drei zusützlichen Modi nichts, bei denen Raketen, Muscheln und Fische als Goodies zur Verfügung stehen.

Fazit

Ein netter Pausenfüller, das ist und war Yetisports 4 – Albatros Overload. Nett für eine gelegentliche Runde im Bus. Für mehr reicht das eintönige heutzutage Spielprinzip nicht mehr aus.

  • Kult-Spiel fürs Smartphone oder Tablet
  • Nette Idee…

  • …aber schon bald langweilig
  • Zu wenig Abwechslung

Mehr zum Thema

>> Yetisports 4 für iOS herunterladen

>> Yetisports 4 für Android herunterladen

>> Weitere kultige Spiele bei Spielesnacks.de

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben