Xbox One Special: Bietet die Microsoft-Konsole gute Spiele für zwischendurch?

Seit Spätherbst letzten Jahres stehen mit der Playstation 4 und der Xbox One zwei neue Konsolen in den Händlerregalen. Schön und gut, aber neue Technik ist meist teuer und ein Kauf sollte deswegen gut überlegt werden. Es wäre ja schade, wenn du keine Verwendungsmöglichkeit findest. Damit du dein Geld sinnvoll ausgeben kannst, haben wir die besten Gelegenheitsspiele, die es derzeitig für Xbox One gibt, für dich herausgesucht.

Kinect Sports Rivals

kinect_sports_rivals

Wie bei den Vorgängerspielen gilt es hier, mittels Gestensteuerung spannende Mehrspieler-Kämpfe auszutragen. Natürlich kannst du auch viele Rekorde für dich allein aufstellen, aber sein volles Potenzial entfaltet das Kinect Sports Rival erst, wenn du gegen Freunde oder andere Sportfans aus der ganzen Welt antrittst. Dabei stehen dir die sechs Sportspiele Tennis, Fußball, Bowling, Pistolen, Freeclimbing und Jet-Ski zur Auswahl. Aber pass auf, denn die Regeln sind nicht immer fair. Und so kannst du fiese Gegner auch mal von den virtuellen Klippen schubsen. Abgesehen davon und dank des Bewegungssensors Kinects erstellt die Xbox One einen kleinen Avatar von dir, sodass du dich selber im Spiel siehst.

>> Kinect Sports Rivals bestellen

Project Spark

project spark

Möchtest du deiner Kreativität freien Lauf lassen? Wolltest du schon immer mal sehen, wie eine Fantasiewelt zum Leben erweckt wird? Dann bist du hier genau richtig. Dank verschiedener Hilfsmittel kannst du in Project Spark bequem von der Couch aus dein ganz eigenes Königreich erstellen, mit Bewohnern versehen und mit Menschen aus der ganzen Welt teilen. Das Besondere dabei: Das Spiel steht kostenlos zur Verfügung, einzig durch Ingame-Käufe kannst du weitere Möglichkeiten dazu buchen. Gleichzeitig darfst du alles mit Kinect steuern oder auf verschiedenen Microsoft-Plattformen weiterbauen.

Zoo Tycoon

zoo_tycoon_Xbox_One_7-pc-games

Falls du schon immer mal deinen eigenen Zoo haben wolltest, bietet dir Zoo Tycoon genau die richtige Möglichkeit dazu. In schicken Umgebungen musst du dein Publikum so gut wie möglich unterhalten. Denn bedenke: Mehr Besucher bedeuten mehr Geld, welches du wiederum in exotischere Tiere investieren kannst. Zoo Tycoon fällt spaßig und natürlich strategisch aus, obwohl das Spielprinzip leider nicht wirklich revolutioniert wurde.

Peggle 2

peggle2

Das erfolgreiche Spiel Peggle kehrte erneut auf die Xbox One ein – exklusiv, versteht sich. Möchtest du also wieder strategisch Steine zertrümmern, kommst du erstmals an einem Kauf der neuen Microsoft-Konsole nicht vorbei. In Peggle 2 kannst du dich sogar mit einem Freund abwechseln, gegen ihn antreten und in der weltweiten Highscore-Liste ganz nach oben steigen. Für Abwechslung sorgen die unterschiedlichen Levels mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

Powerstar Golf

powerstar golf

Wirklich viel muss man eigentlich gar nicht mehr zum Titel sagen: Auf verschiedenen Strecken kannst du dich voll und ganz in Golf austoben. Dabei eignet sich das Sportspiel sowohl für Gelegenheits-Golfer, die sich gern mal von den atmosphärischen Landschaften ablenken lassen, als auch für Profis, welche ihr Handicap verbessern wollen. Powerstar Golf  wird im Laufe des Jahres erscheinen.

Zumba Fitness – World Party

Zumba-World-Party-Hawaii-1

Um den Winterspeck von den Hüften zu bekommen, eignet sich dieses Spiel besonders gut. Mit diesem Tanz-Fitness-Erlebnis kannst du bis zu 1.000 Kalorien pro Stunde verbrennen und dich zu exotischen Klängen bewegen. Dabei stehen dir verschiedene Tanzstile aus allen Ecken der Welt zur Verfügung. Unterschiedliche Zumba-Online-Gruppen warten zudem auf dich. Gleichzeitig ist es möglich, einzelne Übungen zu absolvieren, mit einem Freund gemeinsam zu spielen oder die einzelnen Tanzstile von der Pike auf zu lernen.

Was gibt’s noch für Xbox One?

Neben den hier vorgestellten Spielen warten natürlich noch weitere Titel auf dich, die es jedoch auch für andere Plattformen gibt. Ein Neuerwerb ist demzufolge nicht zwingend nötig. Hast du bisher aber noch keine Konsole, dann solltest du einen Blick auf Just Dance 2014, Skylanders Swap Force, LEGO Marvel Superheroes oder Angry Birds Star Wars werfen. Weitere Titel kommen bestimmt, auch wenn das Angebot bisher für Xbox One überschaubar ist. Steht dir nicht so viel Geld zur Verfügung, lohnt sich vielleicht auch die Vorgänger-Konsole Xbox 360 – immerhin gibt es hier einen sehr umfassenden Katalog an unterhaltsamen Spielen.

PS: Vielleicht fragst du dich, was mit der Playstation 4 ist: Nun, so wirklich viele und gute Casual Games gibt es für diese Plattform leider (noch) nicht.

Mehr zum Thema

>> Mehr zum Thema Spielekonsolen und Konsolenspiele

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben