Wusstest du schon,…

…wofür das DS im Nintendo DS steht?

Den Nintendo DS gibt es schon seit acht Jahren. Seitdem hat er sich über 150 Millionen Mal verkauft und begeistert Jung und Alt. Und das in verschiedenen Variationen. Nintendo DS, Nintendo DSi, Nintendo DS XL, Nintendo 3DS oder neuerdings als Nintendo 3DS XL – die Auswahl wurde über die Jahre immer grösser.

Aber alle Modelle haben eines gemeinsam: im Namen steht DS. Was bedeutet das? Für Dual Screen oder Double Screen, also bezeichnend für den doppelten Bildschirm. Manchmal wird behauptet, DS stehe für „doppelter Spass“. Das ist zwar nicht die offizielle Bedeutung, aber falsch ist sie ja auch nicht.

Kauftipps für Nintendo DS

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben