Worms W.M.D.: Die explosiven Würmer kehren zurück

Name: Worms W.M.D. | Genre: Action | Erhältlich für: PC, Mac, Playstation 4, Xbox One | Hersteller: Team 17 | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Wie viele Teile der Worms-Serie gibt es eigentlich schon? Eine gute Frage. Und eine, die schwer zu beantworten ist. Über die Jahre erschienen unzählige offizielle Fortsetzungen, Auskopplungen und Remakes. Somit verwundert es nicht, dass der nächste Teil keine Nummer im Namen trägt, sondern Worms W.M.D. heißt.

Schwammiges Release-Datum: Das neue Worms verspätet sich

worms-wmd-screen-1

Eigentlich sollte Worms W.M.D. schon Anfang 2016 erscheinen. Nun redet Hersteller Team 17 ganz unbestimmt von „2016“ – ganz ohne Angabe von Tagen, Monaten oder Jahreszeiten. Das deutet darauf hin, dass die Produktion des neuen Worms-Teils wohl nicht ganz so gut läuft wie erwartet. Egal. Denn für Fans der Action-Serie ist es wichtig, das es in den kommenden Wochen oder Monaten neues Futter geben wird.

Was gibt es Neues in Worms W.M.D.?

worms-wmd-screen-2

Eigentlich müsste man annehmen, dass es in der Worms-Reihe über Jahre jedes Feature gab, dass man sich für das an sich simple Spielprinzip denken kann. Scheinbar nicht, denn Team 17 werkelt an neuen Ideen. Und alte werden aufgefrischt. So soll das „Ninja Rope“, also das Seil zum Erklimmen des Geländes, ein Comeback feiern. Zudem kann man in Worms W.M.D. nicht nur unter freiem Himmel ballern, sondern auch Gebäude betreten. Und Hubschrauber und Panzern wird es ebenso geben.

Worms W.M.D.: Ingame-Video

Wie Worms W.M.D. in Aktion aussieht, zeigt dir folgendes Video einer frühen Spieleversion:

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben