Wird bei der Nintendo Switch ein Gratis-Game beiliegen?

nintendo-switch-2

Am 3. März ist es soweit: An diesem Tag erscheint die Nintendo Switch. Da Nintendo in einigen Punkten noch eine ziemliche Geheimniskrämerei betreibt, kommen manche wichtigen Informationen nur über Umwege an die Öffentlichkeit. Zum Beispiel scheint nun die Frage geklärt zu sein, welches Spiel der neuen Konsole beigelegt wird.

Welches Game erhält man zur Nintendo Switch kostenlos dazu?

Eine gute Frage. Immerhin gab es zum Beispiel bei der Wii das tolle Wii Sports für Umme dazu, und der kultige Gameboy wurde durch die Gratis-Beigabe von Tetris ein Mega-Erfolg. Wie sieht es bei der Switch aus? Welches Spiel wird Nintendo kostenlos beilegen? Die Antwort lautet: keines.

Richtig gelesen: Wenn du dir die Nintendo Switch kaufst, wirst du dazu kein Game erhalten. Nicht mal eine Demo oder etwas anderes Kleines zum Spielen wird dabei sein. Das sagt zumindest das Wall Street Journal, das sich auf namhafte Quellen beruft.

>> Nintendo Switch jetzte bei Amazon bestellen 

Warum wird es zur Switch kein Gratis-Spiel geben?

Nintendo möchte vom ersten Tag an einen Gewinn einfahren. Das heißt, die Japaner achten auf jeden Cent. Ein kostenloses Game würde die Marge drücken. Deswegen verzichtet Big N auf die Beigabe eines Spiels. Wenn dieses Vorhaben mal kein Rohrkrepierer wird…

Wir halten diese Entscheidung für falsch. Der Gameboy und die Wii haben sich wahrscheinlich unter anderem deswegen so prächtig verkauft, weil es ein Goodie in Form eines tollen Games oben drauf gab. Dieser Anreiz fehlt nun.

Beschämend finden wir, dass du nicht einmal eine Demo als Gratis-Beilage erhältst. Eine solche kostenlose Testversion würde Nintendo ganz sicher nicht in den Ruin treiben – ganz im Gegenteil: Eine Probierversion wäre ein Anreiz, die Vollversion des Spiels zu kaufen.

Was denkst du? Ist der Wegfall eines kostenloses Switch-Games eine nachvollziehbare Entscheidung?

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

  1. Mannni am

    WTF! Was soll denn das? Ist Nintendo so in Not, dass sie einen Kaufanreiz wegrationalisieren müssen? Ich versteh das nicht.

    Damit wird die Switch noch unattraktiver für mich !!

    Antworten

Kommentar schreiben