Wie alt ist eigentlich Super Mario?

Mario Party Island Tour ThumbnailEr ist klein, dick, trägt einen Schnauzbart und eine rote Mütze: Von wem reden wir? Na klaro – von Super Mario. Obwohl der Nintendo-Charakter seit Jahrzehnten weltweit bekannt ist, weiß man eigentlich recht wenig über ihn. Gut, er arbeitet als Klempner, hat einen Bruder namens Luigi, rettet in seiner Freizeit Prinzessinnen, spielt Tennis, fährt Go-Kart und prügelt sich gerne mal mit anderen skurrilen Figuren – aber das war es schon fast.

Was aber kaum einer weiß: Wie alt ist Super Mario eigentlich?

Shigeru Miyamoto verrät das Alter von Super Mario

Aufgrund seines Aussehens müsste der knuffige Handwerker so um die 40 sein, dachten wir. Bislang. Nun verriet der Erfinder von Super Mario, Shigeru Miyamito, in einem Interview das richtige Alter: 24 oder 25 Jahre. Genau wurde das nie richtig definiert, meint Miyamito.

Ziemlich jung, findest du nicht auch?

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben