Wickie Online: Der kleine Wikinger macht Facebook unsicher

wickie_online

Update vom 03. November 2015:

Bist du ein Fan von Wickie, dem Wikinger? Dann kennst du vielleicht schon das Browsergame Wickie Online, bei dem du mit dem sympathischen Helmträger und seinen Freunden im Web Abenteuer erleben kannst?

Wie Anbieter Gamigo bekannt gibt, hat Wickie Online nun den Sprung zu neuen Ufern gewagt. Das heißt konkret: Du kannst das Browsergame nun auch bei Facebook spielen. Hier sollst du auch ein Dorf aufbauen und kinderfreundliche Aufgaben bestehen.

>> Wickie Online bei Facebook spielen

Original-Meldung vom 30. April 2014:

„Hey, hey, Wickie, hey, Wickie, hey, zieh fest das Segel an“ – na, kommt dir dieser Text bekannt vor? Klar, dabei handelt es sich um den ersten Vers der kultigen TV-Serie Wickie und die starken Männer. Seit den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts ist der namensgebende Winger der Held unzähliger Abenteuer. Wie nun enthüllt wurde, darf der bekannte Rotschopf bald auch deinen PC oder Mac unsicher machen.

Der neue Wicki geht online

Spielehersteller Gamigo kündigte nämlich ein Browsergame namens Wickie Online an. Das basiert allerdings nicht auf der alten Fernsehserie, sondern auf der neuen, computeranimierten Reihe, die an Ostern auf ZDF und KIKA gestartet ist. Das Onlinespiel wird somit die überarbeiteten Charaktere der neuen Folgen bieten.

>> Wickie und die starken Männer: Die Original-Serie kaufen

Um was geht es in Wickie Online?

Wickie Online soll ein Aufbau-Spiel mit Rollenspiel-Elementen werden. Wie alle Browsergames wirst du es kostenlos spielen können. Im Item-Shop sollen allerdings Gegenstände zur Verfügung stehen, für die du harte Euros locker machen sollst. Gut finden wir: Da Wickie Online eine junge Zielgruppe anspricht, kann das Geldausgeben mit speziellen Kinder-Accounts unterbunden werden.

Wann erscheint das Wikinger-Browsergame?

Laut den Aussagen des Publishers Gamigo soll Wickie Online diesen Sommer starten. Wann genau, ist bislang nicht bekannt. Damit du das erfährst und als einer der ersten Spieler einen Zugang zu dem Free2Play-Titel erhältst, kannst du dich auf der offiziellen Webseite des Spiels jetzt schon anmelden. So verpasst du den Start von Wickie Online auf keinen Fall!

>> Bei Wickie Online kostenlos anmelden

>> Spielesnacks.de Playground: Die besten Onlinespiele für zwischendurch

Der Wikie-Song

Ach ja – falls du den Titelsong aus Wickie und die starken Männer, den wir eingangs erwähnt haben, nicht kennen solltest, dann musst du das sofort nachholen. Dreh die Lautsprecher auf und singe mit:

 

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben